vw teilemarkt

Gurt-Aufrollautomatik instand setzen...

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Wie war das nochmal, Silikonspray auf den Gurt oder mit Kernseife reinigen?



Ich hab hier im Forum gelesen das man die Gurte ganz raus ziehen soll und dann mit spüliwasser abwischen


gelöschtes Mitglied

    Silikonspray geht einwandfrei



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    eben leider nein :(


    gelöschtes Mitglied

      euja bei mir immer...natürlich auf der gurtinnenseite versteht sich


      am besten einmal omplett reinigen von staub und dann mit silikonspray absprühen, funktionierte bisher immer


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      alles ohne erfolg selbst das gute silikongleitspray hilft nicht...
      naja bei gelegenheit mal auseinanderbauen das ganze. is ja bei einem skoda nicht sehr kompliziert


      Kannst ja berichten wenn du fertig bist bin mal gespannt woran es jetzt liegt...


      ach ein Skoda
      bei dem von meinen eltern ist auf der fahrerseite die aufrollautomatik im eimer gewesen, da wurd ein komplett neuer gurt fällig...
      definitiv nichts für anfänger, da da auch "sprengladungen" verbaut sind zum gurtstraffen beim Unfall, wer nicht weiss was er tut sollte die finger davon lassen



      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      die aufrollautomatik hat nix mit dem gurtstrafer zu, dieser ist noch in takt und wurde auch noch nicht ausgelöst. und ich denke schon das ich sehr genau weiß, was ich da tue


      Antworten erstellen