vw teilemarkt

CO Werte bei AU

Mr.K.D
  • Themenstarter

Hallo
War heute beim Tüv und bei der AU war der CO Gehalt bei erhöhtem Leerlauf zu hoch :-( Ich hatte 1,046 und maximal haben darf man 1,03... woher kann das kommen?
Der Tüv prüfer meinte das kann an vielen sachen liegen... aber Ich habe auch einen Offenen Sportluftfilter drinnen.. Kann es auch am Luftfilter liegen?
Weil die werte sind Ja nur gering höher...

Ansonsten wurde nix schlimmes bemängelt
-Roststellen am Unterboden (machbar nicht sehr viel gerostet)
-Und Bremsleitungen (Hinten,Mitte) müssen Neu gemacht werden

Nur weis hald nicht woher der erhöhte wert kommt

Danke Schonmal im Vorraus



War der Motor richtig warm?
Falls nich, prügel nen vor der AU mal n bisschen dass auch der Kat gescheit warm wird!

Achja, und es kann natürlich auch im offenen Filter liegen.

Aber wenn der Kat nicht richtig auf Temperatur war, wirds schwierig mit den Werten.

Mfg


Mr.K.D
  • Themenstarter

Bin vorher ungefähr 4-5 Kilometer gefahren warm war der Nicht richtig denke Ich... Dann werde Ich wohl mal den Motor warm Fahren und den Standart Luftfilter einbauen
Hofendlich besteh Ich dann die AU weil die werte waren ja Ganicht so dramatisch...
Danke schonmal



also was du da für werte geschrieben hast sind die lambda werte. da war der prüfer zu faul, den auspuff zuzuhalten.
lambda erlaubt: 0,97 - 1,03

co darf max bei 0,3 liegen.

schreib doch mal die werte hier rein von der au.

also wenns jetzt nur die lambdawerte sind, dann is irgendwo dein auspuff undicht un er zieht falschluft


Mr.K.D
  • Themenstarter

Achso... Ja da sis nur der eine wert der Nicht passt die anderen Werte sind okay...


Erst mal volle Zustimmung für Golden Elites Beitrag.

Meine Honda Innova hatte übrigens bei der letzten AU ein Lambda von über 2. Habe das sogar gefilmt, weil mir das bisschen extrem hoch vorkam. Den TÜV-Prüfer hat es nicht gestört.


Mr.K.D
  • Themenstarter

Danke für eure Tipps also am besten den auspuff Kontrolieren ob alles dicht is?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen