vw teilemarkt

Stoßstange geschweißt (Kunststoff) wie alles runter schleifen?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ja ich schweiß da schön da rum und nu würde ich gerne wissen wie ihr das so runter schleift.

mit schleifmaschine wirds zu warm und schmiert eher. Drehzahl runter regeln brachte auch nix und mit der hand passiert garnix.

infos wären prima

danke schön



das wird schon mit der hand.

man sollte versuchen nicht so viel KunstStoff aufzutürmen, wenn du weißt was ich meine.

schon beim schweißen versuchen die Übergänge so unauffällig wie möglich zu machen.

aber nen dremel funktioniert auch wunderbar mit den kleinen Scheiben.


oder vielleicht nem scharfen hobel langsam abtragen?




eventuell sogar nass je nach kunststoff


flex, schruppscheibe drauf und ab gehts^^ danach nochmal mit 80er schleifpapier drüber...mach das immer sooooooo


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich habe eine art flex/poliermaschine die drehzahlregelbar ist.

ne schruppscheibe ist denke ich mal garnicht gut. eher ne fächerscheibe weil da luft zwischen den lamellen ist.

werd auch mal schauen ob ich für das teil nen kleineren teller bekommen kann. 22,5cm hat er momentan im durchmesser. schon groß für kleine nähte. aber ich muss ja auch noch die komplette struktur runter bekommen vom g4 ansatz

hobel in einer lunke is schlecht. is ja nicht alles gerade oder nach außen gewölbt


Antworten erstellen

Ähnliche Themen