vw teilemarkt

6N vom Nichts zum Schmuckstück

Puxi
  • Themenstarter
Puxi's Polo 6C

Moin Leutz,

ich habe mir mal gedacht ein wenig über mein Auto zu erzählen.
Nachdem ich es jetzt knapp ein einhalb Jahre hab, hat sich da ja so Einiges getan. Und natürlich möchte ich dies euch nicht vorenthalten.

Ich schreibe die "Geschichte" in mehreren Posts, damit ich die Bilder besser zuordnen kann.

Als ich ihn gekauft habe, war das Auto im kompletten Serienzustand.

Zuerst einmal ein paar Daten zum Fahrzeug:

VW Polo 6N
1.4 AEX Motor
60 PS
165.000 km
Bj.: 12.1996

Schönstes und einziges Extra: Servolenkung


Als ich ihn dann endlich hatte, war mein erster Gedanke:
"So kann der nicht bleiben!"

Also erstmal meine Musikanlage reingeschmissen, bestehend aus einem Eonon D1301 DVD Radio mit 7" InDash-Touch-Screen und das Raveland Green-Force Power Package I. Reichte für den Anfang.



IMG_0072.JPG
IMG_0072.JPG

Puxi
  • Themenstarter
Puxi's Polo 6C

Dann fing ich erstmal außen an. Demnach im Internet nach Tuning-Shops Ausschau gehalten.

So bekam er dann schnell neue Angel-Eyes-Front- und LED-Heckleuchten. Da die Serienseitenblinker überhaupt nicht mehr dazu passten, bekam er auch kurz darauf Klarglas-Chrom-Seitenblinker.


IMG_0113.JPG
IMG_0113.JPG
IMG_0112.JPG
IMG_0112.JPG
IMG_0135.JPG
IMG_0135.JPG

Puxi
  • Themenstarter
Puxi's Polo 6C

Von Sportlichkeit noch keine Spur. Also wie geht's weiter? Richtig, durchgezogener Grill. Aber der alleine brachte auch noch nicht das gewisse Etwas. Deshalb folgte draufhin der Böse Blick. Da bekanntlicherweise das "R-Line"-Logo für Sportlichkeit gilt, wurde dieses in den Frontgrill integriert.



IMG_0239.JPG
IMG_0239.JPG

Puxi
  • Themenstarter
Puxi's Polo 6C

Beim Anbringen der Tönungsfolie hatte ich echt Spaß gehabt. Auch wenn's - tut mir leid - scheiße geworden ist, war der Tag mit meinem Bruder sehr amüsant.

Da mir das Heck aber ein Wenig zu nackt war, setzte ich mich an den PC und entwarf meinen Heckscheibenaufkleber. Ich will gar nicht wissen, wieviele Stunden ich damit verbracht hab, bis er mir endlich gefiel.
Und natürlich musste mein Spitzname noch irgendwie mit drauf. Also zu ATU und ein paar Buchstaben in chrom gekauft.


IMG_0166.jpg
IMG_0166.jpg

Puxi
  • Themenstarter
Puxi's Polo 6C

^Als ich das Auto kaufte, waren zwar schon Alus dabei, diese gefielen mir aber überhaupt nicht auf dem Auto. Also schaute ich bei Ebay vorbei. Viel gesehen, nichts gefallen... doch dann sah ich sie: Borbet BS Tiefbettfelgen (7x15 ET35). Und ich wusste direkt: "die müssen es sein!" Und das Beste, gebraucht, aber noch nie gefahren worden. Praktisch wie neu. Also kurzer Hand mich rangesetzt und die Felgen gekauft. Gut, größere Felgen = größere Reifen. Also ab zum Reifenhändler und die passenden Reifen gekauft (195/45 R15).


IMG_0200.JPG
IMG_0200.JPG
IMG_0235.JPG
IMG_0235.JPG

Puxi
  • Themenstarter
Puxi's Polo 6C

Von außen war ich dann erstmal zufrieden mit dem, was ich hatte. Nur die Anlage im Kofferraum störte mich. Sah einfach nicht schön aus und ist auch nur so rumgeflogen. Also fing ich an einen Kofferraumausbau zu fertigen. Ich dachte mir, mit doppeltem Boden kann man wenigstens noch was transportieren. Und so bekam er ihn auch. Nur irgendwie klappte das alles nicht so ganz, wie ich mir das vorstellte. Also wurde es recht schnell wieder umgebaut.

Zuvor im Plexiglaskasten, jetzt im einfachen geschlossenen Kasten. Wird aber noch überzogen.


IMG_0337.JPG
IMG_0337.JPG
IMG_0745.JPG
IMG_0745.JPG

Puxi
  • Themenstarter
Puxi's Polo 6C

Nachdem ich dann noch 2 CCFLs übrig hatte, fragte ich mich natürlich wohin damit. Und da fiel mir schnell der Fußraum ein. Also schnell ein Kabel vom Türkontakt verlegt und angeschlossen.

Und dann? Der erste Defekt kam. Das Auto hörte sich an, da war ein Porsche ein Witz dagegen! Und, schon eine Ahnung, was es sein könnte? Richtig, Auspuff gebrochen. Und da ich ja eh vom Tuning-Wahn infiziert wurde, dachte ich auch nicht darüber nach mir einen Serienauspuff wieder zuzulegen. Also besorgte ich mir eine Napexx Sportauspuffanlage Gruppe A ab Kat mit zwei dicken Endrohren.


IMG_0333.JPG
IMG_0333.JPG
IMG_0559.JPG
IMG_0559.JPG

Puxi
  • Themenstarter
Puxi's Polo 6C

Also ganz ehrlich, so hoch wie das Auto ist, kommt es einem so vor als würde man mit einem Geländewagen fahren. Also bissl manipulieren mit neuen tieferen Schürzen. Sieht sowieso viel besser aus, als die zweiteiligen Hässlichkeiten.

Daher wurde es eine RS4 Front- und RS Heckschürze.


IMG_0620.JPG
IMG_0620.JPG
IMG_0626.JPG
IMG_0626.JPG

Puxi
  • Themenstarter
Puxi's Polo 6C

Als dann mein Seitenaufkleber in eigendesign draufkam, waren so viele von dem weißen Kontrast begeistert, dass ich mir bis heute noch nicht sicher bin, ob ich sie noch in LC6P lackieren lassen soll oder nicht.


Und zu guter Letzt noch einmal ein Bild vom Gesamtpaket.


Ich hoffe Euch hat meine "kleine" Fotostory gefallen, und natürlich auch mein Auto.

Feedbacks gerne gesehen.



IMG_0627.JPG
IMG_0627.JPG
IMG_0735.JPG
IMG_0735.JPG

naja der titel passt ja mal gar nicht. nee also der haut mich jetzt gar nicht vom stuhl. muss aber nicht mir sondern dir gefallen


gelöschtes Mitglied

    mal das ganze leuchtenzeugs, plastikschürzen, aufklebergepappe, chrombuchstabengelumpe weggelassen und das geld in ein paar odentliche felgen und innenausstattung gesteckt, stände er jetzt 1000 mal besser da.


    tja, was soll man sagen?

    also ich würde 70 Prozent der umbauten rückgängig machen.

    SeitenAufkleber geht garnet.
    atu Buchstaben? no way.
    bb aus Plaste? weg damit.
    r logo? ab machen. es is nen Polo mit 60 ps.
    schürzen? nicht mein ding. entweder tief durch fahrwerk, aber nicht durch Plastik.
    Scheinwerfer, sind Geschmackssache. finde die Schrott. fahren wir Bmw?
    das is das selbe wie devileyes. die gehören an nen Audi und gut. also die leisten.
    Folie würde ich entweder machen lassen oder weg damit.


    das Geld, was der ganze, entschuldige den Ausdruck, mist gekostet hat, dafür hättest

    du nen vernünftiges fahrwerk und gescheite Felgen bekommen samt styling stossis und

    das Auto würde 150 Prozent besser dastehen als jetzt.

    aber jedem das seine.

    Edit

    unser smoke war schneller.


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    Wo ist jetzt das Schmuckstück? Des hast vergessen bis jetzt... :-(


    Fehlen ja nur noch die M3 Sportspiegel


    Ausserdem rostet er rechts hinten bei da Tür.


    vll soll es ja eine Ratte werden.... höre auf die andern und überdenke alles nochmals.....


    und wiedermal kommt das Forum durch xD ^^


    bis auf die seitenaufkleber und die vermasselte Scheibentönung find ichs fürn Anfang ganz ok.


    gelöschtes Mitglied

      Das ist eben das, was die meisten an ihren Autos machen..

      Damit der Wagen stimmig wirkt, braucht es aber eigentlich nicht mehr viel..
      -tiefer
      -sämtliche Aufkleber weg
      -Tönungsfolie raus
      -Stoßstangen lackieren

      Dann sähe er um Welten besser aus und würde weniger nach Kirmesbude aussehen..


      gelöschtes Mitglied

        Ich meine jeder muss erst "seine linie" finden..es gibt da son spruch: Jedes Auto ist erstmal ne Basis...Was man dann draus macht bleibt ja jeden selbst Überlassen,und wenn dir dein POLO so gefällt is das doch schön so,auch wenn nicht alles so pefect is,du hast es selbst gemacht und spass gehabt,hier gibt es genügend leute die ihre polos "schlimmer verbasteln" mach so weiter und finde deinen weg...

        Tipps von mir(Der einen Polo in Kotzfarbe fährt) :
        Halte dich nicht an das was die masse macht,sondern was dir gefällt egal was andere sagen! Halte dich nur an gängige Stvo Regeln..

        und zu den leuten die hier immer nur rum mosern ,packt an eure nasen"


        Wieso Mario? Dein gelb is doch Auch nich schlecht


        gelöschtes Mitglied

          Kurz ot

          Danke...

          Die farbe is apricot....

          Ot ende


          Puxi
          • Themenstarter
          Puxi's Polo 6C

          Zum Thema Fahrwerk, ist übrigens auch eins verbaut. Hatte ich vielleicht vergessen zu erwähnen. Weiß zwar nicht so genau wie tief er ist, da ich vergessen hab vorher zu messen (Gewinde).

          Ich weiß auch nicht, was gegen Plastikschürzen einzuwenden ist. Die Schürzen aus'm Zubehör sind zu 90 % aus GFK, ABS, etc.

          ATU-Buchstaben ein no way? Warum? Was ist so schlimm daran?

          Und die Borbet BS sehe ich als schöne Felgen an. Schöner als deine, tabasco.
          Aber über Geschmack lässt sich streiten.

          M3-Sportspiegel kommen ganz sicher nicht drauf. Die sind nämlich HÄSSLICH! (nach meiner Meinung)

          Und zum Schluss für die Besserwisser:

          Zitat:

          R-Line

          Die R-Line-Modelle setzen beim Aussehen der Karosserie auf die R-Modelle, verzichten hingegen auf das Leistungstuning. Der Vorteil liegt darin, dass das sportliche Design übernommen werden kann, dieses jedoch aufgrund des wegfallenden Sportwagen-Tunings das Fahrzeug preisgünstiger macht.

          Somit egal, ob der Polo 60 PS oder 120 PS hat. Es zählt rein die Optik.


          gelöschtes Mitglied

            Ganz schöne Kasperkiste....


            richtig über Geschmack lässt sich streiten.

            oder aber, man hat einfach kein Geld oder keine Lust so viel Geld für Felgen zu

            bezahlen. die th line ist mit der tramont eine der schönsten Felgen für den Polo.

            und das mit dem Geld war nicht abwertend gemeint. muss auch sparen.

            atu Buchstaben sind doch der letzte mist. aber wem es gefällt.

            du wolltest Meinungen hören und dir hätte klar sein müssen, das sowas kommt.

            das Auto is einfach versaut. tut mir leid, aber ich bin direkt und ehrlich.

            was das r line betrifft, was hat deine Optik bitte damit zu tun?

            kann es verstehen, wenn ich nen Golf fahre und der hat r line schürzen dran, aber ich

            finde so mogelpackungen einfach nur peinlich. genau so sind die Opel Jungs

            mit ihrem OPC. sinnlos.


            Oh jemand aus MYK !


            Ich komme auch aus der Nähe von MYK, genau genommen aus Niederöfflingen bei WIL und bin öfter mal in Alzheim.

            Zum Auto oben: Die Felgen Lampen Grill und die Tieferlegung finde ich schön. Die Schürzen müsste man lackieren um zu sehen wie sie wirken. So finde ich sie überdimensioniert. Die Buchstaben und Aufkleber und Scheibenfolien würde ich wieder entfernen. Die Innenbeleuchtung im Fußraum könnte die Anpassung der Auge an die Dunkelheit stören was die Verkehrssicherbeit einschränkt wobei das bei jungen frischen Augen und Gehirnen noch nicht so dramatisch ist.


            Zitat:

            Und die Borbet BS sehe ich als schöne Felgen an. Schöner als deine, tabasco.


            BÖSES FAUL !
            Es gibt nichts schlimmeres als Borbet ATU felgen ,gibt zwar noch hessligere aber die hier sind auch nich der brüller

            und borbet mit Schmidt vergleichen kannst vergessen Totsünde

            geht gar nicht ...ist physikalisch unmöglich

            ich hab extra nen Auto gekauft um die felgen zu bekommen die drauf waren


            aber du willst dir ja jetzt die BBSér holen find ich klsse


            Ich glaube über BBS lässt keiner en schlechtes Wort fallen


            richtig ... werd warscheinlich auch auf RM umsteigen in 15 zoll um nicht mehr 3cm unter der lichtkante zu sein


            Nen Schmuckstück sehe ich immer noch nicht.


            Antworten erstellen