vw teilemarkt

Wo ist das Heckscheibenwischer Relais?

dacranksta
  • Themenstarter
dacranksta's Polo 2F

Hi!

Wo Befindet sich beim 2F (Mkb: AAV) das Relais für den Heckscheibenwischer? Und woran erkennt man es?

Problem ist nämlich dass der Heckscheibenwischer nicht mehr aus fährt. Sehr wohl aber wieder in Ausgangsstellung fährt.

Lenkstockschalter und Motor hatte ich schon getauscht.



Kabelbruch an der Heckklappe ist die Tülle auf der linken Seite.

Relai sitzt unter Sicherungskasten (aber Innenraum) ist ein kleines Relai neben einem großen mit 19 drauf.


gruß


dacranksta
  • Themenstarter
dacranksta's Polo 2F

das mit 19 drauf funktioniert. .. aber auch nur wenn ich den scheibenwischer vorne an schalte. für hinten gibt es nach meinem schlauenbuch extra ein relais :/



dacranksta
  • Themenstarter
dacranksta's Polo 2F

Relais 72

Schönes rostiges Pulver drinn

Die Feder ist weg gegammelt

Danke für die Hilfe beim Suchen


DSC00398[1].JPG
DSC00398[1].JPG

Neben19! Hatte ich doch geschrieben!

Wie kommt denn so etwas? Da müsste doch eigentlich die Sicherung rausfliegen....


dacranksta
  • Themenstarter
dacranksta's Polo 2F

War gestern schwer von begriff ^^
Ja das dachte ich mir auch .. es war nichts Nass im Relais. Sieht aus als ob sich nach und nach immer ein ganz klein wenig Feuchtigkeit im Relais abgesetzt hat.

werd gleich mal zum schrott mir ein anderes besorgen.


Kannst auch aus Passat oder Golf nehmen und zusätzlich kannst du dir noch dass Relai 99 Besorgen!


dacranksta
  • Themenstarter
dacranksta's Polo 2F

Das ist das Programierbare richtig?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen