vw teilemarkt

Kühler-Traverse mal anders

DerbyTurbo
  • Themenstarter
DerbyTurbo's Derby

Hallo,

ich habe mir mal eine andere Art von Traverse überlegt und gebaut.
Durch die Art kann man der Kühler tiefersetzen und man hat mehr möglichkeiten verschieden Aufnahmen anzuschweißen, wie Ölkühler, Ladeluftk. und soweiter.........
Durch diese Bauart hat man viel mehr Platz im Motorraum für Turboumbauten.
Desweiteren kann man die Stoßstange im unteren Bereich noch zusätzlich befestigen.
Material V2A und 4mm stark.........


Mfg



Traeger.jpg
Traeger.jpg
Traeger2.jpg
Traeger2.jpg

eine kantung mehr würde noch etwas mehr stabilität bringen , ansonsten recht schick


DerbyTurbo
  • Themenstarter
DerbyTurbo's Derby

Hab mich draufgestellt............passiert nichts

Aber ne Kante würde sicherlich noch mehr bringen, da geb ich dir recht.......



kommt drauf an was für n hemd du bist

denke bei mir würd sich da was tun


DerbyTurbo
  • Themenstarter
DerbyTurbo's Derby

lol.............das Hemd is 90Kg schwer


dann ist das schon ganz gut


DerbyTurbo
  • Themenstarter
DerbyTurbo's Derby

das denke ich auch.............klar das er sich etwas durchbiegt bei 90kg, aber diese Last werden 1-3 verschiedene Kühler niemals aufbringen.........


Was ist das fürn Kühler da auf der Fahrerseite vor dem Radkasten? (wenn man fragen darf)


DerbyTurbo
  • Themenstarter
DerbyTurbo's Derby

Meinst du von welchem Wagen der stammt oder welche funktion dieser hat?



Funktion, gern auch von welchem Wagen.


DerbyTurbo
  • Themenstarter
DerbyTurbo's Derby

Ahso ok, es handelt sich um ein getrenntest Kühlsystem.
Es werden verschieedene Aggregate über dieses System gekühlt, um das Hauptkühlsystem zuentlasten.
Der kühler stammt von Audi und wurde mit kleinen anpassungen in den Radlauf eingebaut.

Mfg


also ich würde so etwas nicht bauen. Diese Träger haben schon ihren sin am Polo. ich habe gerade eine Rohkarosse bei mir in der Garage stehen ohne die Träger und die Längsträger sind so schon wacklich.diese Träger dien zur versteifung des Vorderwagens bei..


Gruß christian


DerbyTurbo
  • Themenstarter
DerbyTurbo's Derby

jip das ist mir schon bewusst, dass dieser Trager zur versteifung dient.
Aber da die Materialstärken wesentlich staerker ausgelegt sind als wie beim Originalen, is der Unterschied nich viel anders.
Sagt ja auch keiner das jemand sowas nachbauen soll


Mfg


Antworten erstellen