vw teilemarkt

Pfeifen in den boxen

50 Pfennig
  • Themenstarter

Guten abend zusammen, also zu den thema gibts schon paar themen aber doch recht unterschiedlich und nicht umbedingt so wie bei mir deswegen entschuldigt dass ich ein neues thema gemacht habe.

also zu meinem problem:

ich hab neulich was größeres transportieren müssen und deswegen die rücksitzbank umgeklappt, da an dieser meine endstufe hängt und auf der hutablage die boxen montiert sind habe ich diese demontiert.

seit dem ich das zeug dann wieder eingebaut habe ist auf den boxen ein echt nervtötendes pfeifen ABER: nur wenn die zündung an ist und dann auch drehzahlabhängig. hab jetzt schon gelesen wird wohl massefehler sein aber ich wüsste nicht warum? hab ja nichts verändert..... und an der kabelverlegung kanns meines erachtens nicht liegen weil die vorher genau so lagen.... irgendwelche vorschläge?

schonmal danke im vorraus (:



Da du ja sagst das du die Boxen abgebaut hast und so weiter würde ich dir vorschlagen alle Verbindungen, also Steck, Schraub oder was auch immer, einmal zu lösen und neu Festziehen.

Gucken ob du einen Phasendreher in den Kabeln von der Endstufe zu den Boxen hast.

Und wenn das alles nicht hilft:
Eine Sound Seite abklemmen, z.B. Rechts, dann mal die Anlage einschalten.
Wenn immernoch zu höhren dann einmal nur die Andere Seite anklemmen.
Wenn bei beiden Seiten das Geräusch auftauscht liegt der Fehler bei oder Vor der Endstufe.

Dann könnte man wenn du die Kabel hast mal von der Batterie eine Leitung außen am Auto entlang legen und damit auf die Endstufe gehen. Mit PLUS und MINUS/MASSE. Damit du das mit der MASSE ausschließen kannst.


Letztens war mal der Fall, dass genau so ein drehzahlabhäniges Pfeifen von einem abgeknickten Chinchkabel kam.
Aber wie gesagt, einfach Stück für Stück abziehen, dann kann man ja den Fehler schon mal ziemlich gut eingrenzen.



50 Pfennig
  • Themenstarter

also es liegt am radio war grad bei nem kumpel haben sein radio drangehängt und war alles in ordnung.


Antworten erstellen