vw teilemarkt

6x15 ET 35 Eintragung / Fahrzeugschein

christoph_86c
  • Themenstarter

Hey...
hab nen Polo 86C 2f . Ich würde da gerne die Sebring Felgen drauf machen .
Ich war als bei der DEKRA und die haben gesagt , das wäre laut KBA Nummer eine Passat Felge und ich bekomme die nicht eingetragen ! Er hat gesagt das die Felge nicht für mein Fahrzeug betimmt ist und er mir die nicht eintragen kann ! Es sei denn , ich finde jemanden der eine vergleichbare Felge bei diesem Fahrzeug eingetragen hat...
Nun meine Frage : hat jemand hier im Forum eine Felge in der Dimension an seinem Fahrzeug eingetragen oder kennt jemanden der diese/eine vergleichbare Felge eingetragen hat ?

Lg Christoph



benutze die szfu steht viel drüber drin 6 x15 et 35


mfg glader


gelöschtes Mitglied

    wieso das denn bitte. ist der einfach nur zu faul für eine einzelabnahme?



    christoph_86c
    • Themenstarter

    scheint so...
    aber jetzt mal im ernst...hat jemand die Eintragung?


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      ist der einfach nur zu faul für eine einzelabnahme?


      Mit Sicherheit..

      Ich würde einen anderen Prüfer anlaufen, denn das ist schon fast eine Standarteintragung..

      Welcher Reifen ist auf den Felgen montiert?


      christoph_86c
      • Themenstarter

      was kostet dann sone Einzelabnahme?


      gelöschtes Mitglied

        unterschiedlich, je nach aufwand und laune vom prüfer...

        so zwischen 60-90€ musste rechnen...


        christoph_86c
        • Themenstarter

        hat er auf jeden fall nicht angeboten !
        er hat nur gesagt , dass die felgen vom passat sind und er mir die felgen nich eintragen kann...punkt !



        gelöschtes Mitglied

          Joa, kommt hin..Hab mal 88€ für sowas bezahlt..

          Wenn der Prüfer schon die Daten zu den Felgen gefunden hatte, hätte er auch merken müssen, dass deren Tragfähigkeit für den Polo ausreicht..Dann hätte er nur noch die Freigängigkeit der Räder checken müssen und ggf hätte er eine Reifenfreigabe vom Reifenhersteller verlangen können..Und mehr ist das eigentlich nicht..


          gelöschtes Mitglied

            dann würde ich mir gleich einen anderen prüfer suchen wie jimmy schon sagte. der macht dann selbst mit gutachten nur trouble..




            such dir nen anderen

            hatte die gleichen probleme nur mit et 45

            meiner sagte, er findet im pc jedes maß, aber keine 6j und deswegen brauch er ne abnahmekopie

            deswegen anderer prüfer


            nicht jeder prüfer darf ne einzelabnahme machen denke da wird das problem liegen, das er es einfach nicht darf. in den rechner gucken könne se aber fast alle


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              nicht jeder prüfer darf ne einzelabnahme machen


              Das stimmt..In den neuen Bundesländern macht das nur die Dekra, leider..In den alten macht es der TÜV..
              Ist auch so eine sinnfreie Regelung..


              Anderen TÜV suchen.

              Mein TÜVi trägt mir die gleichen BBS anhand der VW Nummer ein.


              christoph_86c
              • Themenstarter

              ok...tolle Antworten...war ja wie geschrieben bei der DEKRA und werd dann jetzt mal beim TÜV vorbeifahren...


              Geh zur gtü, 48euro... Und gut ist.. Dekra sieht mich nur noch von hinten, nie wieder. Voll der kleine *******.... Naja kann sich wohl jeder denken.


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen