vw teilemarkt

6N GTI Neuaufbau

Muc
  • Themenstarter
Muc's Polo 6N

Hab mir nen GTI aus Italien geholt und jetzt wird er neu aufgebaut, Verbreitert und zwangsbeatmet

Hier mal der anfang



30862_1335160262947_
30862_1335160262947_
289236_5221027944702
289236_5221027944702
339673_5221025044703
339673_5221025044703

bitte näheres zum thema zwangsbeatmung und dem damit verbundenen riesen ärger in sachen TÜV.


Muc
  • Themenstarter
Muc's Polo 6N

Motorumbau auf S3 turbolader und in niederösterreich gibt es einen der mir den segen darauf giegt



interessant, wieder ein 16v T der alle 200 km das getriebe wechseln will


da musste ich auch direkt dran denken.einzig sinnvolles wäre entweder das getriebe verstärken zu lassen was richtig viel asche kostet oder versuchen nen lupo block samt getriebe reinzubekommen


Muc
  • Themenstarter
Muc's Polo 6N

Nein hab schon ein G60 getriebe in der werkstatt und sonst bau ich das vom 5v turbo drauf


Das will ich sehen mit den Getriebe ! NO WAY DTX FFW ETG kannste fahren kann sie dir auch verstärken ansonsten ist da nicht viel...........


@Muc wie willst du die getriebe an den polo block adaptieren?


Muc
  • Themenstarter
Muc's Polo 6N

Mal schauen sonnst las ich mir hald meines verstärken irgentie kommt man immer an ziel



Es gab adapterplatten mal für die g40 Getriebe wo aber auch totalerschrott war und wieder aus dem Programm genommen worden sind. G60 usw ist viel zu groß sowie kein 085


Gefällt mir dein plan
Bin ich mal gespannt was du aus dem machst


scheint ja bis jetzt noch nicht viel wirklich geplant zu sein reden wir mal weiter über die passende ansaugbrücke , welche motorstuererung kommt zum einsatz und welcher abgaskrümmer?


Muc
  • Themenstarter
Muc's Polo 6N

Lackiert wird er im neuen BMW Oliv mit einer Carbon haube und carbon Dach. Felgen hab ich mir die 2 teiligen BBS RS geholt in 15 zoll die ich umschüssle da ich ihn hinten um 3cm pro seite ziehen will inkl radlaufkante und vorne 2cm pro seite.


welche motorsteuerung wirst du verwenden?


Muc
  • Themenstarter
Muc's Polo 6N

weis ich noch nicht genau


XD es wurde alles geplant !


Muc
  • Themenstarter
Muc's Polo 6N

Zitat:

XD es wurde alles geplant !


hab ich nicht geasagt oder steht das irgentwo und ich fang ja gerade erst an also


dir ist schon klar, das dein g60 getriebe, was selsbt für 225pser 1.8ts zu lang ist, ( nicht von der größe sondern übersetzung ) nicht ansatzweise mechanisch an den polo motor passt, oder?

thread kann geschlossen werden, wieder einer von vielen hafensängern


Muc
  • Themenstarter
Muc's Polo 6N

Kann schon geschlossen werden aber ich bau ihn trotzdem um und man ist ja im forum auch um von anderen tips zu bekommen und nicht um einen blöd von der seite anzufahren oder Sonic


Muc
  • Themenstarter
Muc's Polo 6N

und Sonic du hast ja auch schon Fehler gemacht oder nicht zb das mit der halterung schweissen wen der innenraum schon verbaut war ist ja auch nicht das gelbe vom ei oder


Meine die grobe richtung xD


also sorry aber so wie du dir das alles vorstellst wird dein umbau scheitern.du solltest dich erstmal richtig informieren was du überhaupt brauchst und was das alles kostet.wenn du technisch nicht so gut drauf bist , dann versuche wenigstens dich richtig beraten zu lassen.ob das forum dafür jetzt der beste ort ist sei mal dahin gestellt.


Muc
  • Themenstarter
Muc's Polo 6N

ich mach so oder so zuerst die karosserie und dan erst den motor aber ist es nicht so man ist in einem forum um sich info zu verschaffen oder nicht


ja da hast du recht , dafür ist das forum da.aber dann sollte man halt sachlich und vorallem technisch korrekt fragen.es ließt sich stellenweise einfach so als wenn du überhaupt nicht wüßtest wovon du redest.mfg


Muc
  • Themenstarter
Muc's Polo 6N

Sorry ich hab bis jetzt nur meinen alten AEX motor zerlegt neu abgedicht und Geplannt die kanäle überarbeiten und angepasst schwungscheibe erleichtert und das getiebe komplett neu gelagert und das wars auch schon was motor anbelangt.
Dan könnte man ja zb schreiben "Mit dem getriebe wirst du keine freude haben da es nicht passt nimm lieber ..... "oder ?


als ich hier angefangen habe zu lesen hatte ich schon großes Interesse.
aber gleich sofort dieses gehate... vorallem im welcher ironischer Art und Weise. Das ist keine vernünftige Kritik und geht in anderen Foren sicherlich auch anders! Gleichzeitig verdirbt es dem Themenstarter die Lust hier sein Projekt vorzustellen - auch sich eventuelle Fehlschläge einzugestehen.
Lasst Ihn doch einfach mal anfangen. Viel Erfolg wünsch ich meinerseits.


Ja, genau meine Meinung. Echt armseelig, was sich hier im Forum teilweise für *!%**!%! rumtreiben...


Genau deswegen mach ich kein thread und keine Vorstellung...


ja aber wenn ich dir einen Tipp geben darf :

Grob gesehen musst du schon die kernsachen im vorraus planen.
z.b welchen Lader ,wie deine Motorsteuerung bearbeitet wird und das wichtigste vom wichtigsten :

Was ist mit dem Getriebe ?

Und den 6n1 Limited gabs doch nur in DE ca 38XX mal .
Entweder einer aus IT hat den Importiert und du hast ihn wieder zurück nachhause gefahren nach DE oder du hast einen Umbau geangelt

ich würde (ich kanns selber nicht mehr hören )
einen 1,8T oder 2,0 T einpflanzen.
Ist zwar aufwändig wie sau aber du hast einen entscheidenden Vorteil :

Motor und Getriebe sind für die leistung ausgelegt und werden mit Sicherheit lange halten wenn du gut damit umgehst.

Mit einem Turbo draufbauen ist es ja nicht getan.
Da muss der ganze Motor für ausgelegt sein,deine Kurbelwelle und deine Kolben bekommen viel mehr Kraft auf den Deckel als bei den lächerlichen 152 Nm und 120 PS.

1,8T mit Golf 4 TDI Getriebe und fertig.

Wenn du in Sachen Elektrik was drauf hast wirds klappen.
Aber der Umbau ist echt zeit intensiv und geht ins Geld.
Wie viel € hast du eingeplant ?

Gekürzte Antribeswellen.Kabelbaum verheiraten,Abgasnormen beachten,Andere Federn je nachdem was sich am Gewicht tut und und und.

Kurze Frage: Lässt sich die Das Wegfahrsperrensteuergerät einfach so mit dem Audi MSG vom 1,8T anlernen ?

Weil ich geh mal davon aus,dass das Zündschloss bei so einem Umbau bleibt.

mfg


WFS rauscodiern.


Antworten erstellen