Kann schon geschlossen werden aber ich bau ihn trotzdem um und man ist ja im forum auch um von anderen tips zu bekommen und nicht um einen blöd von der seite anzufahren oder Sonic
und Sonic du hast ja auch schon Fehler gemacht oder nicht zb das mit der halterung schweissen wen der innenraum schon verbaut war ist ja auch nicht das gelbe vom ei oder
Meine die grobe richtung xD
also sorry aber so wie du dir das alles vorstellst wird dein umbau scheitern.du solltest dich erstmal richtig informieren was du überhaupt brauchst und was das alles kostet.wenn du technisch nicht so gut drauf bist , dann versuche wenigstens dich richtig beraten zu lassen.ob das forum dafür jetzt der beste ort ist sei mal dahin gestellt.
ich mach so oder so zuerst die karosserie und dan erst den motor aber ist es nicht so man ist in einem forum um sich info zu verschaffen oder nicht
ja da hast du recht , dafür ist das forum da.aber dann sollte man halt sachlich und vorallem technisch korrekt fragen.es ließt sich stellenweise einfach so als wenn du überhaupt nicht wüßtest wovon du redest.mfg
Sorry ich hab bis jetzt nur meinen alten AEX motor zerlegt neu abgedicht und Geplannt die kanäle überarbeiten und angepasst schwungscheibe erleichtert und das getiebe komplett neu gelagert und das wars auch schon was motor anbelangt.
Dan könnte man ja zb schreiben "Mit dem getriebe wirst du keine freude haben da es nicht passt nimm lieber ..... "oder ?
als ich hier angefangen habe zu lesen hatte ich schon großes Interesse.
aber gleich sofort dieses gehate... vorallem im welcher ironischer Art und Weise. Das ist keine vernünftige Kritik und geht in anderen Foren sicherlich auch anders! Gleichzeitig verdirbt es dem Themenstarter die Lust hier sein Projekt vorzustellen - auch sich eventuelle Fehlschläge einzugestehen.
Lasst Ihn doch einfach mal anfangen. Viel Erfolg wünsch ich meinerseits.
Ja, genau meine Meinung. Echt armseelig, was sich hier im Forum teilweise für *!%**!%! rumtreiben...
Genau deswegen mach ich kein thread und keine Vorstellung...
ja aber wenn ich dir einen Tipp geben darf :
Grob gesehen musst du schon die kernsachen im vorraus planen.
z.b welchen Lader ,wie deine Motorsteuerung bearbeitet wird und das wichtigste vom wichtigsten :
Was ist mit dem Getriebe ?
Und den 6n1 Limited gabs doch nur in DE ca 38XX mal .
Entweder einer aus IT hat den Importiert und du hast ihn wieder zurück nachhause gefahren nach DE oder du hast einen Umbau geangelt
ich würde (ich kanns selber nicht mehr hören )
einen 1,8T oder 2,0 T einpflanzen.
Ist zwar aufwändig wie sau aber du hast einen entscheidenden Vorteil :
Motor und Getriebe sind für die leistung ausgelegt und werden mit Sicherheit lange halten wenn du gut damit umgehst.
Mit einem Turbo draufbauen ist es ja nicht getan.
Da muss der ganze Motor für ausgelegt sein,deine Kurbelwelle und deine Kolben bekommen viel mehr Kraft auf den Deckel als bei den lächerlichen 152 Nm und 120 PS.
1,8T mit Golf 4 TDI Getriebe und fertig.
Wenn du in Sachen Elektrik was drauf hast wirds klappen.
Aber der Umbau ist echt zeit intensiv und geht ins Geld.
Wie viel € hast du eingeplant ?
Gekürzte Antribeswellen.Kabelbaum verheiraten,Abgasnormen beachten,Andere Federn je nachdem was sich am Gewicht tut und und und.
Kurze Frage: Lässt sich die Das Wegfahrsperrensteuergerät einfach so mit dem Audi MSG vom 1,8T anlernen ?
Weil ich geh mal davon aus,dass das Zündschloss bei so einem Umbau bleibt.
mfg
WFS rauscodiern.
Zitat:
ich würde (ich kanns selber nicht mehr hören )
einen 1,8T oder 2,0 T einpflanzen.
Und es geht weiter
Hab eh in 1ner woche urlaub dan geht mit der Karosse los.
Und was Haltet ihr von den felgen BBS RS
im 2ten foto sieht man mein anderen polo noch
Bbs schick,aber wenns so in die richtung wie der vorherige geht wirds wieder ne bimmelbudde!
bimmelbude mehrfacher pokalsieger mit anlage und show weil heutzutage auf den treffen einfach mehr mehr ist leider und das geht mich an aber naja ich will ihn ja jetzt schön dezent machen breit und tief. Nicx mehr mit verschandelten stossies am besten hinten clen und vorne Golf 5 und cleane selbstgemachte seitenschweller
Sale,
was sind den das für Felgen die auf dem GTI sind?
OZs aber es kommen BBS RS drauf
was passt denn für ne bremse unter die 15" BBS RS? was willst du allgemein für ne bremse verbauen?
du könntest vom G3 1.6 75PS den Grundblock nehmen und deine innereien aus dem GTI-Motor verbauen (natürlich mit anderen kolben und pleueln). somit könntest du nen großes getriebe verbauen bei weiterhin gleich großen block.
ansonsten würde ich aber auch eher zum 1.8T greifen. das potential ist besser und die getriebe sind einfach langlebiger und alles hällt besser.
die g60 sollte drunter passen also 280mm
wie wärs mit satzzeichen ?
So der ganze Rost wurde beseitigt bei den ganzen gummipropfen am boden.
Und jetzt geht es mit den hinteren Radläufe weiter.
Pro seite 2 cm breiter
da kommt freude auf weiter so!
Was haltet ihr von nem tt tankdeckel
Hy würdet ihr das kz in die stosstange machen, oder besser im deckel lassen und da an der oberen kante etwas hinein versetzen und da golf 4 kz beleuchtung reinmachen.
wüde es in der heckklappe lassen, sonst sieht das so schrecklich kahl aus. oder 6n2 heckklappe und dann das kennzeichen in die mulde. aber dann mit emblem am heck.
Überleg mal wen ich die ganzen blinker cleane dan werd ich hinten sicher das vw zeichen lassen
Zitat:
du könntest vom G3 1.6 75PS den Grundblock nehmen und deine innereien aus dem GTI-Motor verbauen (natürlich mit anderen kolben und pleueln). somit könntest du nen großes getriebe verbauen bei weiterhin gleich großen block.
naja, dass ist dann deine sache . du wolltest meinungen höre und ich hab meine gepostet. zu viel clean sieht meiner meinung nach kahl aus bzw nackt und leer. wie du es machst ist letztenendes deine sache .
weis hier jemand ob eine golf 2 G60 bremse auf den 6N GTI passt