vw teilemarkt

Schroth Gurte

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi

ich habe letztens von einem Freund zwei schroth Gurte automatische geschenkt bekommen kann man die einfach so dranmachen o. muss man sportsitze mit gurtführung einbauen?



ne kannst einfach so hinmachen auch mit originalen sitzen des einzige was du dir von deinem Kumpel noch geben lassen musst ist die ABE


Ne so ganz einfach iss das nicht du musst erst in der ABE nachschauen was für auflagen du hast!dementsprechend darfst du die gurte befestigen oder an den sitzen einen umbau vornehmen.



du musst nur beachten, dass man hinten natürlich nicht mitnehmen darf...

ansonsten muss der gurt elektronisch angesteuert sein,... mit neigungssensor...

mfg


doch wenn originale Schroth gurte sind is es so einfach


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

da is son oranger Zettel dran mit einer
E Nr. und typ 4003.

darf ich die jetzt ohne ABE dranmachen und was ist mit den Auflagen?


Der zettel iss ganz wichtig den brauchst du damit die abe gilt...also die abe brauchst du definitiv 1. um das den bullen vorlegen zu können wenn sie das wollen. 2. um heraus zu bekommen mit welcher sitz/befestigungskombi du fahren darfst.

wie das aussieht mit dem ausbau der originalen gurte weiß ich net?

achja wenn du noch ne abe brauchst sag bescheid habe noch eine digital!bevor hier jemand wieder auf die idee kommt das dir digital verkaufen zu wollen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Vielen Dank

Ich wollte die Originalen gar net ausbauen


Ich ja habe mich aber bisher noch net getraut wegen den grünen.wenn ich weiß das es legal iss kommen die auch raus!



habe mir auch schroth gurte bei ebay geholt aber die abe ist zu alt da habe ich bei schroth angerufen und gesagt das ich die gurte gerne eintragen lassen würde und habe bei schroth im netz die unbedenklichkeits erklärung ausgefüllt und da schreiben die mir wirklich das sie ab 01.01.2005 keine mehr ausschreiben dürfen und vor 2 wochen am telefon haben sie mir noch was anders gesagt. total doof die leute da wissen selbst nicht was sie dürfen und was nicht..


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Warum ist denn die ABE zu alt


ja mein polo ist von baujahr 10.1994 und die abe geht bloß bis 04.94 das ist es


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Für welches modell hast denn die ABE

Ich habe die ABE ab 97 für 3j3rally o. so

vielleicht könnten wir ja tauschen?


ich habe eine ABE für die "asm autocontrol II" wennn du die brauchst können wir tauschen...


gelöschtes Mitglied

    Hi!
    Hab auch noch eine ABE von 04/98 für "asm-autocontroll" übrig.
    Benötigte für meinen 9N ebenfalls ne neue ABE.
    Schroth - Preis früher: 10 DM
    Schroth - Preis heute: 25 €
    > Steigerung um 500 %
    Wenn Ihrs braucht, melden!
    Nicht umsonst, aber günsiger!
    MfG H2O


    gelöschtes Mitglied

      hey servus leutz ich hab jetzt schroth gurte drinne aber keine abe dafür ! kann mir einer sagen welche ich bruache ? auf dem orangenen zettel steht nur typ 4003 jetzt brauch ich unbedingt eine ...
      wo bekomme ich die am besten her ?
      mfg carsten


      sucht mal über google!habe meins gutachten in nem honda civic forum gefunden zum downloaden da sind die elek. und starren drinne!und für alle polos vom 1er und derby bis zum 4er polo meine ich!einfach suchen das ist definitiv im netz verfügbar zum fielmann tarif fragt mich nur nicht mehr wo genau ich das ding gefunden habe!


      gelöschtes Mitglied

        alles klar ok mal sehn vielleicht werde ich ja fündig ! wenn einer was weis grad schreiben....


        gelöschtes Mitglied

          mir gehts da genauso wie einigen von euch....

          hab hier lila schrothgurte autocontrol liegen, betriebsanleitung uns alles auch nur halt keine abe! hab auch schonmal rumgeguckt aber nichts gefunden!
          das beste ist ja auch noch das die lilanen nichtmal bei schroth zuhaben sind. die sind im shop nichtmal erwähnt hmmm....

          den orangenen zettel von dem hier einige sprachen finde ich an meinen gurten auch nicht.....fu**


          gelöschtes Mitglied

            hey du kannst froh sein wenn du den orangenen zettel nicht hast !
            ich hab den und hab grad mit so einem von schroth telefoniert !
            der hat gemeint meine sind zu alt ! typ 4003 darf man nur einbauen , wenn das fahrzeug älter als 1989 ist ! mein polo ist 1995 also zu jung so eine scheiße ....
            für alle die eine abe suche fürdie schroth gurte ich bin fündig geworden zwar auf eine konkurenzseite, die kam aber bei google !
            www.opel-abe.de
            grad auf sonstiges ziehmlich unten ist die für die schroth gurte grad drauf klicken und ausdruncken !

            jetzt will ich mal hier fragen ob jemand schroth gurte zu verkaufen habe ... bitte melden !
            mfg danke


            gelöschtes Mitglied

              ist das die abe?
              das ist doch nur einbauanleitung und fahrzeugliste

              sowas hatte ich auch schon, aber da steht nicht von "Allgemeiner Betriebserlaubnis"


              gelöschtes Mitglied

                ja aber ich denke mal das das reicht wenn man das den grünen vorlegt ... die werden ja nur schauen ob dein auto drin ist und so denke ich mal ...


                gelöschtes Mitglied

                  hmm....könnstest du auch wieder recht haben!

                  aber dann müsste das kleine gelbe heft doch auch reichen, die anleitung die bei den gurten beiliegt! da is ja auch die liste un do drinne


                  gelöschtes Mitglied

                    hast du dir gurte neu gekauft?
                    also wenn ja reichts normal schon wenn nicht musst du es halt versuche oder einfach beim tüv oder so mal nachfragen würde ich sagen ...


                    gelöschtes Mitglied

                      ne hab die gurte von nem kumpel abgekauft....der hat das gelbe heftchen extra nochmal besorgt und dabei gelegt!

                      da is ne "Allgemeine Bauartgenehmigung" mit drin, hab ich grad gesehn, also reicht es dann so wohl aus!


                      polotreff.de
                      #26 - 03.04.2006typ 4003 a schroth schroth hosenträgergurte abe 4003 schroth 4003 a abe schroth 4003 gutachten welche schroth gurte bei einem vw polo 6n schroth gurte vw polo 86c schroth gurte typ 4003a typ 4003a srhothgurte polo 6n abe für schroth gurt typ 4003a schroth typ 4003 e4 neigungssensor hosenträgergurt sportgurte schroth typ 4003 schrothgurt polo 6n schroth typ 4003 a abe neigungssensor für schroth gurt polo 86c schroth gurte schroth gurt in polo 6n schroth gurt im polo 6n schrothurte in polo 6n
                      Antworten erstellen