vw teilemarkt

Zerlegen des Außenspiegels

Jo152
  • Themenstarter

Ich möchte an meinem Außenspiegel (VW Polo 6n) Carbonfolie anbringen. Um besser die Carbon Foile aufzukleben, wäre es gut wenn man den Außenspiegel zerlegen könnte. Da der Außenspiegel aus zwei Teilen besteht und so wie es aussieht nur hineingeklipst ist, stellt sich hierbei die frage, ob man die beiden Teile auseinanderklipsen kann oder ob diese festverklebt sind ?



Die Normalen 6N Spiegel sind miteinander verpresst. Der Metallteil wo die Verstelleinheit drauf geschraubt wird und die Spiegelkappe lassen sich nicht trennen (außer mit Gewalt und dann bekommt man es auch nicht wieder zusammen )

Das einzige was du machen kannst, Spiegelglas herausnehmen und dann die Folie soweit wie möglich/nötig in die Kappe reinkleben damit man es nicht von außen sieht

Gruß


Habs auch versucht
ergebnis spiegel kaputt



Laut deinem Profil ist dein Polo bj. 2000... da der 6N nur bis 99 gebaut wurde, sollte es sich um einen 6N2 handeln... und bei dem gehts!

Kappe nach oben abziehen und glücklich sein


Jo152
  • Themenstarter

ja genau..... dann werde ich es mal probieren danke für die Hilfe


Antworten erstellen