vw teilemarkt

Orginalen Auspuff bearbeiten

PoloKevin14
  • Themenstarter

Mahlzeiten zusammen,

Ich hätte da mal paar fragen ob ihr mir helfen könnt wie ich meinem originalen Auspuff einen besseren Sound verleihen kann.

So antworten wie nen Loch rein bohren oder so was ist ja klar das ich sowas nicht will, gibt es jedoch irgendwie ne Möglichkeit?

Steh besonders auf so ein dumpfen Sound zudem auch mit fehlzundungen, dass wie könnte ich sowas mit dem ori Pott, erreichen?

Danke für die antworten schonmal



garnet. kurz und knapp.

sonst würde ja niemand Gruppe a Anlagen fahren.

kannst ihn höchstens komplett entfernen


PoloKevin14
  • Themenstarter

Hätte ja sein können das man da irgendwas cooles dran machen kann xD

Und den Auspuff ausbrennen, oder dammwolle raus oder so was bringt nix?



Zitat:

So antworten wie nen Loch rein bohren oder so was ist ja klar das ich sowas nicht will, gibt es jedoch irgendwie ne Möglichkeit?


was denn dann? Ausbrennen (öl rein und anzünden)
Aufflexen und Wolle raus
Löcher rein

Jede Veränderung kostet dich aber die Zulassung


genau diese Sachen sind es, warum man uns ständig auf der Liste hat.

Auto fahren und tunen kostet nunmal Geld. hol dir nen Gruppe a esd und gut.

wenn du auf fehlZündungen stehst, verstell deine Zündung und warte bis der Motor

dir den langen zeigt. ob es das dann wert is, kannst du ja dann selber entscheiden.

du fährst nen Polo und keinen rennwagen. man muss die Milch auch mal in der Kuh lassen.

Gruß


PoloKevin14
  • Themenstarter

Ja okay War nur so ne Idee da ich jetzt bald eh ne neue Auspuffanlage benötige und zum Spaß bisschen Rum probieren wollte

Welche esd könnt ihr den empfehlen?


friedrich motorsport oder bastuck

kannst auch ne vsd atrappe bei der originalen anlage fahren. theoretisch ist das auch eintragbar

oder n offenen k&n, der macht unter volllast auch ordentlich krach


Friedrich is zu empfehlen. bastuck nur bedingt. man sagt, das die neuen Anlagen und esd

von bastuck nicht mehr so sind vom klang her, wie die alten.

und nur so zum Spaß mal rumprobieren, würde ich lassen. das is nicht böse gemeint.

für die strafe die du dann zahlen würdest, kriegt man 2 Anlagen. klar waren wir alle

mal jung und haben mist gebaut, aber der VersicherungsSchutz wäre mir das Risiko

nicht wert.

glaub mir, ich mache mein Mund nicht auf, wenn ich nicht Weiß wovon ich Rede, oder

ich merke an, das ich mir nicht sicher bin. esd drunter und wenn die Friedrich eingefahren

sind, blubbern die auch schön.

in diesem sinne. entscheide dich, aber Tu es mit verstand.

Gruß Marc


ich hab mir in der bucht zuletzt ne gr a von FK geholt in edelstahl, super sound an meinem 1,0l möpp

eintragen war auch kein problem, der knackpunkt ist aber das die neu nicht mehr zu haben sind

nur gebraucht



PoloKevin14
  • Themenstarter

Ja schon klar das es Ärger gibt, die wollte nur mal so fragen.

Jetzt hab ich noch ne frage, welche wie sieht das mit eintragen aus muss jeder Auspuff eingetragen werden? Und wie sieht es in Verbindung mitm, k&n luffi, aus?


die meisten haben Ne Genehmigung, also musst du nicht eintragen.

das Geld kannst du sparen.


PoloKevin14
  • Themenstarter

Was heißt die meisten?
Haben die dann ne e. Nummer? Oder nen Gutachten oder so was ähnliches?
Und mit wieviel Euro s muss ich so rechnen?


Bis zu ner gewissen Lautstärke glaub ich ist das geregelt, dass man einfach eine ABE hat. Da ist dann einfach ein Wisch dabei, den man sich einfach ins Handschuhfach legt, falls ihn mal jemand sehen will, und gut ist.

Wenn nicht kostet eine Eintragung um die 40 Euro.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen