vw teilemarkt

195 40 14, 7 und 8j ?

MattigPolo
  • Themenstarter

Hallo.


Habe mir gestern nen 6n zum schlachten geholt. Allerdings ist er wesentlich besser wie er beschrieben wurde. Deswegen werde ich den demnächst auch fahren.

Frage hierzu waren

Eingetragen und verbaut ist ein
Powertech Typ 6 fahrwerk, kann man das Nutzen oder eher tauschen ?

Dann kommt erschwerend hinzu das ich für Sage und schreibe 20 EUR Aufpreis einen Satz borbet t felgen dabei bekommen habe. Die ebenfalls so eingetragen sind.
Die Größe ist 7x14 et 20 i.v. mit 10er platten pro Seite. Und hinten 8x14 et 20 bereifung rundum 195 40 14.
Mit ist allerdings aufgefallen das der gesamt Durchmesser der Räder ein gutes Stück kleiner ist als der der serienbereifu.g. wie kann das eingetragen sein ?

Von tachoangleichung Stand aber nirgendwo was. Und die ori Maße sind auch nicht gestrichen worden


LG und danke



damals nen "guten" tüvi gehabt.

naja, die 195/40 r 14 sind nicht so verbreitet, würde deshalb auf 195/45 r14 umsteigen. eintragung der grösse ist dann auch kein ding


dito

195/45 r14 sollte kein Problem darstellen.
Kommt natürlich bei der Felgengröße auf auf die ET an und dass nichts schleift etc. aber das versteht sich ja von selbst ....



MattigPolo
  • Themenstarter

habe aber KEIN gutachten von den felgen, oder sonstige papiere dazu, das einzige was ich habe ist die vorhandene eintragung mit den 40er reifen.

vorne ist 7x14 et 25 mit 5mm platten pro seite
hinten ist 8x14 et 20 ohne platten.

so ists im mom eingetragen


Aber falls du nochmal für die anderen Reifen das Gutachten der Felgen benötigen solltest, bekommst doch bestimmt für die Borbet T recht einfach ein Gutachten !? Ist doch keine sonderlich seltene Felge oder so.

Vll. reicht dir auch einfach die Reifenfreigabe der neuen Reifen für die Felgengröße, denn das benötigst du ja sowieso.


Antworten erstellen