vw teilemarkt

kaputte Sicherung ersetzt, kleine Flammen bei Scheibenwischern!

domibln
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

bei der Behebung eines ganz anderen Problems habe ich im Sicherungskasten eine kaputte Sicherung ersetzt. Als ich dann die Zündung betätigt hab, habe ich kleine Flammen aus der Motorhaube bei den Wischern kommen sehen.
Das einzige was die Sicherung laut Belungsplan steuert ist die Spritzdüsenheizung. Hat der einfache 6N2 das überhaupt? Ist das irgendwie bekannt und kann man das Teil neu kaufen?

Vielen Dank und liebe Grüße,
domibln



ja da sind die spritzdüsen kaputt kann man neu kaufen bei vw hatte ich bei nem bora mal ganz genau so


domibln
  • Themenstarter

Wo ich gerade mal etwas im Internet suche finden sich ja jede Menge Leute, deren Wischerdüsen abgefackelt sind
Reicht es die einfachen Düsen für 10€ von ebay zu kaufen? Ich hab überlegt vor jede Düse noch eine zusätzliche, empfindlichere Sicherung ans Kabel zu setzen.



das weiß ich wiederum nicht ich hab welche bei vw gekauft


gelöschtes Mitglied

    Hatte genau das gleiche Problem bei meinem, hab einen Polo 6n, hatte da mal beheizte Waschdüsen nachgerüstet und irgendwann gingen bei mir auch immer die Sicherungen durch, das Problem ist, dass an der Sicherung von den beheizten Düsen auch das Rückfahrlicht mit dranhängt, das funktionierte bei mir ne zeit lang nicht, und irgendwann nach dem Sicherungstausch kam auch bei mir ne Flamme aus den Waschdüsen, hab sie dann rausgeschmissen und entsorgt.
    Schmeiß die Dinger weg, sind ziemliche Störenfriede, auch wenns noch so komfortabel ist.


    domibln
    • Themenstarter

    Stimmt, Rückfahrlicht geht bei mir auch nicht.. erklärt das jetzt
    Dankeschön für die Antworten, ich werd mal schauen ob ich die Heizfunktion ganz abklemme oder nur noch zusätzlich sicher.


    mach ne extra sicherung zwischen dann hauste da nen größere sicherung rein und hast ruhe.


    gelöschtes Mitglied

      schmeiß die Dinger raus und setzt da normale rein. Hab ich auch und bin damit voll zufrieden, ist halt im Winter dann etwas nervig, wenn die vereisen, aber lieber sowas als ständig nen ausgefallenes Rücklicht.


      polobeast
      • polotreff.de Team
      polobeast's Polo 6N

      Fahr zu deinem VW händler! Brandschäden dieser art sind meldepflichtig!



      Zitat:

      meldepflichtig


      meldepflichtig Wieso, ist doch mein Auto.

      Das ist doch bestimmt nur in der Garantiezeit oder nicht?


      polobeast
      • polotreff.de Team
      polobeast's Polo 6N

      Auch außerhalb der Garantie hat der Hersteller dafür zu sorgen, das sein Produkt nicht von allein in flammen aufgeht

      Vorausgesetzt alles entspricht dort dem serienzustand und du hast nicht gerade spiritus in der waschanlage

      Hab das vor 2 Wochen erst bei nem 4er Golf gehabt. der bekommt wahrscheinlich seine düsen und die haubenlackierung bezahlt.


      Zitat:


      Hab das vor 2 Wochen erst bei nem 4er Golf gehabt. der bekommt wahrscheinlich seine düsen und die haubenlackierung bezahlt.



      <ironie an>
      Ok welches Autohaus... ich hab fiese Steinschläge in der Haube wenn die großflächig dank Spiritus abbrennt lass ichs bei euch machen haha
      </ironie aus>


      domibln
      • Themenstarter

      Was soll ich denen bei VW denn sagen? Die werden doch nicht für ein 12 Jahre altes Auto neue Düsen bezahlen?


      polobeast
      • polotreff.de Team
      polobeast's Polo 6N

      Auch ein 12 Jahre altes Auto darf sich nicht von allein entzünden


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen