vw teilemarkt

komplettanlage von fk ja oder nein?

kodh223
  • Themenstarter
kodh223's Polo 6N

Hallo erstmal bin ziemlich neu im geschäft und hab da mal ein paar fragen wie sieht es aus mit komplettanlagen von FK sind die ihr Geld wert oder eher nicht (vom sound und passgenauigkeit). wie viel sollte man maximal für eine gebrauchte bezahlen bzw für eine neue und wo finde ich die anlagen?
hab ich durch eine komplettanlage irgendwie eine kleine leistungsteigerung? oder sogar weniger? weis nicht ob es wichtig ist ich hab eine 50 ps 1,0l maschine.
danke für die antworten.



Hallo. die anlagen werden nicht mehr hergestellt. gibts njr noch gebraucht hier im pt oder bei ebay. hatte selber eine unterm 50 ps polo und nun unterm GTI. die passgenauigkeit ist super und der sound ist allererste sahne. verdammt laut und kernig. eintragen lassen und geniessen. kann aber auf langen strecken nervig sein. würde mkr jeder zeit wieder eine holen! im teiletreff war letztens eine für 80€ drin.


kodh223
  • Themenstarter
kodh223's Polo 6N

mhh danke erstmal mal ganz blöd gefragt bringt so eine gruppe a anlage auch was an leistung bei nem 50 ps motor? ich mein sound ist gut aber leistung ist immer besser bevor jetzt irgendwie was kommt hol größeren motor etc dafür fehlt mir leider das kleingeld und davon hab ich auch keine ahnung



Bringt außer geilen Sound noch heiße Luft
xD


Und selbat wenn es was bringen würde, merkst du es nicht.


Hab mir für den 6n auch ne gr a Anlage geholt.

Sound ist echt super geil.
Hab auch 1l 50 ps.

Ich hab eine für 120 bekommen. Wurde Sie aber immer wieder holen.
Echt empfehlenswert.


Ja, unter dem 50ps ist die echt böse. meiner meinung nach das aller lauteste was man legal fahren kann. unterm GTI ist die aber einfach nur höllisch


Gibt was lauteres das auch Legal ist

Weis nur net obs die fürn Polo gibt


Was denn? Attrappe etc jst illegal. und magnaflow gibts nur für bestimmte motoren. muffler sind generell problematusch. also was denn bitte aus ggf.ne alte bastuck?



Die Napexx Anlagen sind auch brutal und werden nur mit Teilegutachten ausgeliefert.

So eine hol ich mir für den ST.
Wie die sich unterm Polo anhört keine ahnung, aber untern den ST z.b knallt.se richtig.

Auch bei den kleinen 1.3ern.machen se nen derben Soind


Fk bollert unterm gti auch bei abtouren und muss ebenfalls eingetragen werden .


Ging ja nur um deine Aussage mit den lautesten Legalen


Ja ich weiss. ob napexx nun lauter ist oder nicht kann man nur im direkten vergleich fesstellen . Kann man auch noch mk racing anführen


Hatte ja damals unter meinen Polo AAU eine, also ich kenne die FK Anlagen gut und unsere Polizisten auch xD

Kam immer gut wenn se die Papier gesehen haben


kodh223
  • Themenstarter
kodh223's Polo 6N

ich glaube ich bin überzeugt also falls jemand noch eine rumliegen hat melden


Da ich kein neues thema auf.machen will frag ich hier.
Fahre einen 16v . Wollte mir eig nur endtopf holen, aber gruppe a kostet ja genauso viel wie ein endtopf . So wie ich es lese ist fk gunstig und geilen sound? Also doch lieber Gruppe A von fk


So schaut es aus


Nur findet ebay keine gruppe a von fk ... Lol


gelöschtes Mitglied

    nimm ne gruppe a von TA Technix super passgenau und guten sound hätte nie gesagt das ich das zu TA Technix sage


    gelöschtes Mitglied

      Danke. Ok eine andere frage . Wenn ich nur endtopf nehme . Ist der von novus gut für 100 euro? Oder wer kann was empfehlen


      gelöschtes Mitglied

        da hat ick damals von den Gr.N von mit S-Rohr, dauert ne weile bis der richtig brummt, aber jibs mit ABE.


        gelöschtes Mitglied

          Novus naja Passgenau ist der nicht so gut .....


          Nimm keinen novus. den hörste zwar, aber fk ist dagegen wirklich ne andere liga. lieber etwas sparen und warten (ebay). es lohnt sich


          das oben in dem link sind nicht die richtigen anlagen !

          die sind alle OHNE teilegutachten und ohne mittelschalldämpfer !




          die richtigen mit teilegutachten aus edelstahl gibts nicht mehr neu von FK
          mit viel glück findet man hin und wieder mal eine bei ebay

          ich hatte selbst glück und konnte eine bei ebay ergattern. mit viel gedult ^^ hab auch ewig gesucht/gewartet


          kodh223
          • Themenstarter
          kodh223's Polo 6N

          ich hoffe ich hab bald eine was haltet ihr von duplexanlagen? übertrieben oder macht es was her? und mal blöd gefragt wie werden die zweiten endrohre festgemacht


          Duplex sieht nach müll aus es sei denn du baust auf audi heckandatz um mit gabz dezenten rohren. fk duplex sind ohne gutachten, also illegal!


          kodh223
          • Themenstarter
          kodh223's Polo 6N

          so viel plan hab ich leider nicht vom tuning^^ ich nehme maöl an der großteil von den polos hier ist tiefergelegt also mal ne frage noch dazu ich hab 15 zoll drauf wenn ich meinen polo tieferlege muss ich da unbedingt die kotflügel ziehen oder bördeln?


          Kommt drauf an, welche et deine felgen haben bzw. wieviel j breite. wie tief willst du denn? An sich ist es kein problem, wenn du z.b. 60/40 mm fahten möchtest und deine felgen 7j et 25 nicht überschreiten. mit nem gewinde fahrwerk bist du auf der sicheren seite.


          kodh223
          • Themenstarter
          kodh223's Polo 6N

          also bei mir steht im schein 7jx15H2 ET25. allerdings steht da auch noch nur mit serienfahrwerk. oder steht das nur drinn weil ich momentan noch eins hab und die nur auf dem fahrwerk vom tüv ,,getestet´´ wurden sorry für die vielen wahrscheinlich blöden fragen


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen