vw teilemarkt

scheibentönung

skipo
  • Themenstarter

wer könnte mir meine seitenscheiben und heckscheibe in schwarz töhnen günstig! in papenburg



Wenn sich privat keiner findet, kannst du das auch von ner Firma machen lassen.
Kostet dann wenns günstig ist vielleicht 150€ oder so.
Carglas bietet das auch an, aber meiner Meinung nach viel zu teuer. ~300€ für z.B. Golfklasse.
Ist allerdings schon MIT Folie nach Wunsch.
An deiner Stelle würde ich es selbst probieren.
Bei nem Polo 86c ist das nichtmal sooo schwierig.
Die Seitenscheiben nimmst du einfach raus, machst das Gummi ab, machst sie sauber und legst sie auf ein Handtuch am Küchentisch. dann groß zuschneiden (etwas größer) und mit Spülimischung aus Sprühflasche einsprühen.
Mit 2 Tesafilm-Streifen löst du die Schutzfolie, lässt sie von 2. Person auch einsprühen und legst deine Folie auf die Scheibe.
Nun auch diese Seite einsprühen, so ist das Rakeln kratzfreier und einfacher.
Mit dem mitgelieferten Rakel der Folie schiebst du das Wasser von innen nach außen weg und fertig.
Dann mit dem ebenfalls mitgelieferten Cuttermesser schneidest du etwa 2-3mm vom Rand entfernt (nach innen) das überstehende ab und lässt alles trocknen, Fön kann helfen. Oder in die Sonne legen.
Gummi wieder drum und dann mit Hilfe von nem Seil wieder einbauen.

Die Heckscheibe ist sicher geklebt, deshalb muß das im Auto gemacht werden oder man baut die Heckklappe aus.
Ich hab schon beides gemacht.
Je nach Krümmung muß ein mittiger horizontaler Schnitt gemacht werden, damit keine Falten entstehen.
Da wo sich Falten schwierig rausrakeln lassen den Fön zur Hilfe nehmen, dann wird die Nase immer kleiner, weil das Wasser verdunstet und die Folie kann anfängt zu kleben.

Wenn es dein 1. Mal ist, nimm ruhig günstige Folie aus dem Real oder so.


Antworten erstellen