vw teilemarkt

Reifenfrage

BaZo
  • Themenstarter
BaZo's Polo 6R

Moin Poloholics,



da meine Reifen sich nun Rapide der Verschleißgrenze nähern muss ich doch tatsächlich dieses Jahr einen neuen Satz Sommerreifen kaufen.

Das Internet als allwissende Kristallgoogle ( ) ist zwar gut, aber letztendlich nur bedingt hilfreich.

Ich vertraue da eher auf echte Erfahrungen von euch hier, hat sich bisher immer gelohnt.


Was ich brauche ist ein Reifen in folgenden Dimensionen: 195 / 40 / R16

Was ich möchte: Lange Laufleistung und wenn möglich sehr guten Grip bei Nässe da ich viel Autobahn fahre.

Noch toll wäre, wenn ich wegen 4 Reifen nicht unbedingt im Armenhaus lande, da ich bei Zeiten auch noch neue komplett neue Stahlfelgen und Winterreifen kaufen muss.....


Danke schon mal!



also ich fahr die falken in 195/40 r 16 und bin supi zufrieden, habe damals um die 277€ bezahlt für neue... bin ich supi mit zufrieden... hörste kaum, kannste locker fahren und ja supi eben.


gelöschtes Mitglied

    solche fragen sind jedesmal aufs neue völlig fürn arsch

    jeder hat andere ansichten und zum schluß stehst du absolut alleine da.

    wie immer also bei solchen fragen.



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      sehr guten Grip bei Nässe


      kann ich dir nur den falken ziex zw-912 ans herz legen. absolut top bei nässe und nicht überteuert. fahre eben auch ziemlich VIEL autobahn zur zeit...


      jup, den fahre ich auch !


      BaZo
      • Themenstarter
      BaZo's Polo 6R

      Zitat:

      also ich fahr die falken in 195/40 r 16 und bin supi zufrieden, habe damals um die 277€ bezahlt für neue... bin ich supi mit zufrieden... hörste kaum, kannste locker fahren und ja supi eben.


      Genau diese will ich nicht hab mich damit auf nasser Straße OHNE ZU RASEN (30 bei Erlaubten 50 an verschiedenen Stellen) schon fast damit umgebracht. Ebenso auf regnerischen Landstraßen. Üble Sache! Wenn es Trocken is stimme ich zu, da sind die Reifen echt super vom Grip her.


      kann ich nichts zusagen, habe solche erfahrungen nicht gemacht und fahre auschließlich nebenstraßen sowie landstraßen.. mh!


      gelöschtes Mitglied

        kann ich leider auch überhaupt nicht zustimmen


        BaZo
        • Themenstarter
        BaZo's Polo 6R

        Ich nehm dich gern mal bei Regen mit und lass dich dann auch fahren..... ist ein Adrenalinhaltiges Erlebnis....



        gelöschtes Mitglied

          na da haben wir es ja wieder


          ich könnte mir auch vorstellen das es an deinem fahrwerk liegt oder einer nicht ganz korrekten fahrwerkseinstellung.

          auch der untergrund einer straße sagt viel über den grip aus.

          zu viele faktoren ....


          gerne, wo muss ich hinkommen?
          ne spaß bei seite, also ich hab das orignale Fahrwerk drin, und die straßen bei uns sind auch nicht mehr die allerbesten, aber bis jetzt nie probleme... komisch...

          Aber soviele Reifen bin ich jetzt auch noch nicht gefahren, weil ich immer mit denen zufrieden war.


          BaZo
          • Themenstarter
          BaZo's Polo 6R

          Stimmt wohl, aber die Spur stimmt, ist erst vor 2 Monaten neu gemacht worden

          Nunja also ADAC Test weiter studieren.


          gelöschtes Mitglied

            oder hier mal drüberfliegen:
            http://www.polotreff.de/forum/t/220985


            Was ist mit dem Hankook Ventus S1 evo K107 195/40 R16 80W, der soll ja laut testergebnissen noch besser sein wie der Falken Ziex ZE912 195/40 R16 80V?

            Günstig ist auch reifen-schreiber.de


            gelöschtes Mitglied

              ach ja wo ich es gard sehe.

              schmeiß den knüppelharten ta mist raus. dann fährst du mit den reifen auch wieder wo du hin willst.

              die falken hätte ich aber auch empfohlen


              Hatte auch die Falken die gingen gar nichtbeim Regen bzw nasser Fahrbahn. Egal ob anfahren oder Bremsen. Jetzt zu Hankook gewechselt und sehr zufrieden damit.


              gelöschtes Mitglied

                vielleicht liegt es auch einfach an der größe, weil von audi-fahrern hab ich jetzt noch nichts gegenteiliges gehört...


                gelöschtes Mitglied

                  Zitat:

                  vielleicht liegt es auch einfach an der größe


                  Könnte sein, hab mit meinen Falken (ebenfalls ZIEX ZE-912) ebenfalls das starke Problem bei nassen Fahrbahnen. Und ich hab das Originalfahrwerk drinnen. Fahre auf 185/55/R14


                  bridgestone turanza er 300 . Bin ich vor 1 Jahr gefahren , kann absolut nichts gegen sagen . Sowohl auf naser / trockener Fahrbahn guter Grip . Nur hatte ich sie auf 195/50r15 weiß nicht ob es sie in deiner große gibt .

                  edit :[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


                • Kurz zu den besagten Falken: ....

                  Mein Reifenfutzi, dem unsere Familie schon über 20 Jahren vertrauen ... hat abgelehnt mir Falken zu verkaufen bzw. diese Reifen aus dem Sortiment genommen. Warum kann ich nicht sagen, gab keinen Kommentar dazu ...
                  Hat wohl seine Gründe..

                  Ich habe mir dann Hankook Evo S1 gekauft alles Super wenn man es nicht in scharfen kurven drauf anlegt unbedingt rutschen zu wollen ..

                  Ich fahre aber eine andere Reifengröße als du .. Könnte dir also nur meine empfehlen. ( Wobei, eigentlich nur hinten. )

                  Fahrwerk ist ein Bilstein B14 was natürlich Tip top ist.

                  Hoffe konnte dir weiterhelfen.

                  Gruß
                  Michael


                  gelöschtes Mitglied

                    Jeder hat eine andere Meinung und mir persönlich gefällt der conti sport contact 2 am besten in 195/40R16 fahre aber zurzeit dunlop sp 9000 weil ich den anderen in der zeit wo sie neu mussten nicht zu bekommen waren . Der Dunlop ist von Grip her nicht schlecht ist nur bei nässe einiges schlechter , Reifen liegen beide bei ca. 90 euro .


                    Ich finde man sollte für einen Reifen um die 100 Euro ausgeben ... 150 sind zu teuer und 60 zu wenig. Wenn man sich irgendwo im Mittelbereich hält, SOLLTE man eigentlich nichts falsch machen ...

                    Wie geschrieben, jeder hat eine eigene Meinung und einen eigenen Fahrstil.


                    Naja ich finde jeder macht seine eigene erfahrungen mit den Reifen. Ich finde auch, die Reifen die ich auf meinem anderen Polo hatte 195/45 r 14 uniroyal rainsport 2 waren nicht schön zufahren. Da finde ich die Falken besser.

                    Aber das ist jedem das seine, der eine findet den besser der anderen den.
                    Und es kommt auch aufs auto drauf an, Fahrwerk usw.

                    Also, vllt kennst du ja jemanden der Reifen hat die du haben willst, dann fahr doch mal ne Runde und guck ob das was für dich ist


                    Antworten erstellen