vw teilemarkt

Handbremsleuchte leuchtet ab und zu

[G-Laden]
  • Themenstarter

Bei mir leuchtet seit 2 Tagen immer mal wieder die Handbremsleuchte. Hab hier im Forum jetzt dazu zahlreiche Beiträge gelesen.

1. Bremsflüssigkeit ist in Ordnung
2. Der Schalter Funktioniert auch. Ich muss in ca 1,5 cm reindrücken damit das Licht angeht.

Mir ist aufgefallen, das das Licht meistens beim Bremsen angeht, aber auch einfach so immer mal wieder angeht. Wenn ich Gas gebe, geht es meistens aus und ist dann irgendwann wieder an.

Was könnte das denn sein ? Ein Wackler am Schalter ? Ich hab ein hartes Fahrwerk verbaut, hab den Schalter aber auch manuell betätigt und da geht das Licht erst an wenn er 1,5cm gedrückt wurde. Bremsflüssigkeit ist auch in Ordnung



wahrscheinlich ein kabelbruch und es kommt i-wo auf masse.


Ich würd auf nen massefehler tippen, schau dir mal alle Massepunkte an, Kabel abschrauben kontakte bissl abschleifen dann sollte es weg sein.



[G-Laden]
  • Themenstarter

Mein ihr vorne im Motorraum die Massekabel


Ich glaub eher die im Innenraum, aber schau dir ruhig mal alle an.


[G-Laden]
  • Themenstarter

Wo sind im Innenraum denn Massekabel ? Ehrlich gesagt hab ich da noch keine Gefunden


gelöschtes Mitglied

    Fahre zwar einen Polo 6n, da ist der Handbremsschalter mit dem Kabel an dem Handbremshebel dran, vielleicht ist das ja beim Polo 86c auch so, schau mal nach.
    Wenn ich mich da jetzt vertuhe, berichtige mich.


    [G-Laden]
    • Themenstarter

    Ich hab die letzen Tage gesucht wie verrückt. Mein Licht brennt jetzt die ganze Zeit.. Ich habe testweise mal den Schalter ausgesteckt dann müsste doch normalerweise das Licht ausgehen oder ? Bei mir brennt es nämlich dann einfach weiter


    [G-Laden]
    • Themenstarter

    Hab den Übertäter gefunden. Hab den Deckel vom Bremsflüssigkeitsbehälter getauscht und nun ist das Licht aus



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen