vw teilemarkt

G40 fahren....

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey...was muss man nochmal beachten wenn man einen G-Lader fährt... damit er möglichst lange hält?

Nachlaufen lassen u.u.u.



gelöschtes Mitglied

    soweit ich weiss musst du den G-Lader alle 10.000 (wenn ich mich jezz nid vertue) überholen lassen! Mehr kann ich dir nid sagen....fahre nur n 75PS Monster


    so sollten die intervalle bei einem serien lader aussehn. ca.
    - Zahnriemen alle 25.000 km
    - Dichtleisten alle 50.000 km bzw. nach Bedarf
    - Wellendichtringe alle 50.000 km bzw. nach Bedarf
    - Lager bei jeder Wartung auf Verschleiß (Spiel) überprüfen
    - Haupt- und Nebenwelle bei jeder Wartung auf Verschleiß (Einlaufspuren) überprüfen
    - Die Dicke der Dichtleistennuten bei jeder Wartung kontrollieren

    wenn dann was am lader gemacht is, kleines LR und so verküprzen sich natürlcih die intervalle.

    nachlaufen muss er nich nur du soltes nicht 2 stunden über die bahn hacken dann runter von der bahn und die karre abstellen. gegen ende der fahrt sollte es etwas piano zugehn. damit die öltemperatur runter geht. damit nich das 110° warem öl im lader steht.



    10.000 km sind zu oft oder? Ok,gibt vielleicht nicht zu oft daran geht man aber ja pleite


    du musst auch bedenken was du überholst. du machst ja nich imma ne große überholung. vll alle 10 oder 15t mal die dichtleisten wenn du ein kleines LR fährst. und das kost nich so viel wie ne grße überholung.


    gelöschtes Mitglied

      Wir schliessen uns Cassius an, wichtig nach langer Vollgasfahrt z.B Autobahnfahrt dem Lader die Gelegenheit geben sich etwas abzukühlen.Runter vom Gas vor der Autobahnabfahrt und sinnig. Ich habe vor 1Woche eine Probefahrt mit einem G40 gemacht: Der Wahnsinn!
      Kommt demnächst ins Haus!
      Gruß Iris und Jörg


      Servus Sugar!
      Also du solltest jedes Jahr eine Wartung machen und wenn die den Lader aufhaben dann sagen dir die schon was defekt ist. Empfehlung SLS-Ladertechnik in Hofgeismar bei Kassel!
      Die Jungs sind spitze!
      Fahre meinen jetzt 240000km und ich habe keine Probleme. Erst warmfahren und etwas laufen lassen wenn du Ihn ausmachen wilst dann gibt es keine Probleme! Eher reißt dann dein Kopf als dein Lader! ;o))) So Schlimm ist es also nicht einen Lader lange zufahren! Und habe übrigens auch ein kleines Laderrad drau und CHip! Und Trotzdem hällt er!
      G-Ladene Grüße
      Master
      www.vwconcept.de


      sls? der pfuscher laden? da würd ich meinen lader nie ab geben.


      Habe jetzt meinen 2.Polo und auch kumpel haben alle da ihre Lader und bis jetzt noch nie Probleme!
      Dagegen schon einiges bei B+B erlebt also jedemdas seine aber ich bin au jeden Fall sehr zufrieden und auch alle bekannten.
      Alles ohne Probleme!



      also ich kenn einen, da hat sls den VR6 getunt und den benzindruckregler vergessen. also kobenfresser nach 700km. und einen anderen da haben sie den 1.8T gemacht und wieder mal die falschen kerzen verbaut (silver und nicht platin). stift abgeglüht und rein zu den kolben, motor tot. und G lader wo bei der großen überholung nicht alle lager gemacht wurden. ausserdem sind sie zu teuer. 435 euro für ne überholung.


      am besten man macht alles selber :=) hab meinen lader nie wech gegeben zum überholen. und der lief bis zum ausbau 1A bei 210.000 km.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen