also hab den polo auslesen lassen folgende fehlermeldungen:
00282: Drosselklappensteller(V60)
unplausibles Signal
00515: Nockenwellenpositionssensor (Hall)
(G40)kein Signal
00281: Fahrzeuggeschwindigkeitssensor
(G68) Kein Signal
aso und er der polo hat seine erste macke wieder...sprich die drehzahl spielt verrückt.
Aaalso,
der Fehler mitm Hallgeber (Nockenwellenposition) ist normal solang der Motor aus ist.
Der Fehler geht erst raus wenn der Motor läuft ![]()
Fahrzeuggeschwindigkeitssensor hat mit deinem beschriebenen Problem eigentlich mal garnichts zu tun.
Drosselklappenansteller - unplausibles Signal, bedeutet dass dein Leerlaufregler und/oder dein Drosselklappenpotentiometer nicht mehr richtig arbeitet.
Ist eine Einheit und nur von hinten an die Drosselklappeneinheit geschraubt.
Wechsel ist auch mit wenig Fachwissen möglich!
Wenn der spinnt, tritt eben dein besagtes "Leerlaufsägen" auf - (rauf, runter, rauf,...)
Hast du die Drosselklappe jetzt mal neu Anlernen lassen?
Mfg
So habe mir jetzt eine gebrauchte neue drosselklappe eingebaut.
Der Motor läuft rund bloß morgens wenn er kalt ist kann man nicht sofort losfahren.Man drückt aufs Gas und es passiert nichts erst nach ungefähr 10 Meter nimmt er Gas an und man kann normal fahren.Der BKV ist auch im eimer denn muss ich noch austauschen...kann das zusammen hängen?
Er könnte über den defekten BKV evtl. Falschluft ziehen. Kontrolliere auch mal das Rückschlagventil, das in dem Schlauch zum BKV sitzt. Das kannst du mit pusten und saugen testen.
Ich probier das mal aber der BKV ansich funktioniert nicht mehr richtig...also ne Vollbremsung kriege ich mit dem Polo aus 60 nicht hin und ich drücke verdammt doll drauf...