vw teilemarkt

6n2 Dach folieren selbst oder bei D&W z.b?

Limette
  • Themenstarter
Limette's Polo 6N2

hi würd gern mein dach in Schwarz folieren lassen ...

ist das selbst zu empfehlen oder lieber machen lassen? bei D&W solls ganz gut sein hab ich gelesen hat es da schon mal jmd gemacht und kann mir dann vll sagen was mich sowas ca. kostet oder euch gekostet hat?

gruss



Also ich habe mein Dach auch selber mit meiner Freundin gemacht (ja richtig meine Freundin ) und es ist nahezu perfekt geworden keine bläschen oder Falten, man muss es halt mindestens zu zweit machen und immer stück für stück und mit nem Fön, dann klappt das auch, haben immer so ca. nen 1cm für cm gemacht hat 2 std gedauert aber sieht aus wie beim folierer


gelöschtes Mitglied

    das dach kann man problemlos alleine machen.

    schön naß verkleben und man hat genug möglichkeiten der korrektur.

    das geld zum machen lassen würd ich sparen.

    so teuer ist die folie nicht und man kann sich ausprobieren.
    dann traut man sich auch mal woanders ran.



    Mach es selbst habe ich auch bei meinem dach und motorhaube gemacht
    Man muss sich nur zeit nehmem


    Habe mein dach und die motorhaube auch foliert
    ist kein problem


    Limette
    • Themenstarter
    Limette's Polo 6N2

    ja hört sich geil an ;P


    welche folie könnt ihr mir emphelen ?

    ( soll nicht matt schwarz sein )

    nen link wäre cool

    danke jungs is macht spass hier im forum


    ich hab fast mein ganzes auto selbst foliert....erstversuch....aber hab nochmal die gleiche qm an folie da....dach werd ich selbst lacken....aber sonst ist es nen bissl arbeit aber mit hilfe aufjedenfall machbar....geduld und nen heissluftfön.....nen tipp noch am rande....versuch die folie aufjedenfall auf 90° zu bringen damit der kleber richtig klebt....


    Limette
    • Themenstarter
    Limette's Polo 6N2

    ach und sagt mal ..

    kb jz nen neues thema zu öffnen ... :P

    sind meine gelben nebler was besonderes? ^^

    hab das zum ersten mal an nem deutschen wagen gesehn ansonsten nur an französiche modele ab und zu ma ...


    vll könnt ihr ma noch dazu was sagen ^^


    Hier hast du mal ne "anleitumg" wie man es macht

    1.Dach komplett sauber machen und entfetten.

    2. Mach dir ne spritzflasche fertig mit Wasser und einem spritzer spülmittel

    3. Dach mit dem spülmittel Gemisch einsprühen

    4. Folie komplett von der Schutzfolie abziehen (am besten zu 2-3 Leuten) und wie das Dach nass machen

    5. Folie auf das Autodach legen und zurecht rücken wie du die gerne hättest

    6. Am besten von hinten (wegen dem falten) anfangen mit dem spachtel und fön das Wasser unter Folie zur Seite weg zu drücken.

    7. Die Kanten am Ende mit einem sehr scharfen messer schneiden und mit dem fön und spachtel zurecht drücken



    Limette
    • Themenstarter
    Limette's Polo 6N2

    mega nett von dir / euch !


    werde mich dann da wohl ma ran machen bevor das wetter nciht mehr mit spielt

    muss ich bei iwas bei der folie achten dicke oder sowas?


    gelöschtes Mitglied

      versuch eine mit luftkanäle zu bekommen

      weniger probleme mit blasen und gerade als anfänger zu empfehlen.

      wegen fön am besten einen temperaturgeregelten nutzen . wenn zu heiß is im arsch


      mit nem normalen haar fön geht das aber auch
      habe es bei beiden so gemacht und hat sehr gut funktioniert


      noch besser geht das ganze unter freiem himmel und sonnenschein. wenn es draußen so 25-30°C sind und das die folie richtig warm ist brauchst du fast nicht rackeln. ganz besonders das blasen ausstechen geht dann spielend und die folie ist gleichmässig warm.

      interessant ist nur die sache mit der antenne. habt ihr diese verbaut gelassen und rangerakkelt oder habt ihr diese demontiert? ich hab sie demontiert, nen kreuz in die folie und dann durchgesteckt. wie nicht anders zu erwarten, ist die folie weiter eingerissen :( im grund fällt es aber auch nicht gleich auf.


      Habe die antenne abgebaut
      Bei mir ist nix eingerissen


      Aber da fällt das wirklich fast gar nicht auf


      Ich habe sieauch abgebaut


      Habe sie auch ausgebaut und das kleine Viereck so gut wie möglich ausgeschnitten,ohne das es weiter eingerissen ist


      Ich bin auf das Ergebnis gespannt beim selber machen


      habt ihr die antenne nur runter geschraubt oder auch abgeklemmt?


      Von unten die mutter lösen dann kann man die ja einfach nach oben rausziehen


      in bönen in der poststraße gibts auch ein der das macht.
      der hat bei mein kollegen auch das dach foliert und hat ihn 120€ abgenommen super arbeit kann man nur empfehlen


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen