vw teilemarkt

3 punkte und 73,50 Euro Geldstrafe

Gun-g40
  • Themenstarter
Gun-g40's Polo 2F

Und zwar wegen Alu Pedal auflagen wo ichb kein gutachten hatte aber waren schon 2 Jahre drin und nie hat jemand was gesagt ich wusste ja nicht mal das es gleich So schlimm ist . Was kann ich machen.



Daraus lernen und die Strafe bezahlen.
Was sonst.


Tjoa. Dummes Gesicht kannste machen, Pedalauflagen müssen eigentlich per Einzelabnahme eingetragen werden wenn ich richtig informiert bin.

hier in Deutschland braucht man ja schon fast nen Gutachten wenn einem nen Vogel auf die Haube gekackt hat




wie schon gesagt, selber schuld, zahlen und lernen....

vorher informieren und nicht nachher jammern


Zitat:

und nie hat jemand was gesagt ich wusste ja nicht mal das es gleich So schlimm ist . Was kann ich machen.


Bezahlen und drauß lernen. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

Zitat:
hier in Deutschland ja schon fast nen Gutachten wenn einem nen Vogel auf die Haube gekackt hat


Überlegt doch mal was passiert wenn einem das Teil bei einer Notbremsung (um nicht den unkorrekten Begriff Vollbremsung) vom Pedal rutscht - und dann überleg mal warum solche Teile ein Gutachten mitbringen sollen, dass es geprüft ist.


Frage mal eben hier nach.
Letztes Jahr hat der Tüv Prüfer mich darauf hingewiesen, dass meine Pedale eine Gummiauflage brauchen. (Nur mein Bremspedal hat eine, ich glaube mein alter 2f hatte diese auch zusätzlich auf dem Kupplungspedal) Meinte dann zu ihm das sei schon immer so gewesen. Ist das beim 2er vielleicht normal, oder muss ich da auch eventuell mal eine Strafe erwarten?


Zitat:

Überlegt doch mal was passiert wenn einem das Teil bei einer Notbremsung (um nicht den unkorrekten Begriff Vollbremsung) vom Pedal rutscht


Das war nicht speziell auf die Pedalauflagen bezogen

War allgemein gemeint weil ich persönlich es bei manchen sachen echt Schwachsinnig finde.


Zitat:

War allgemein gemeint weil ich persönlich es bei manchen sachen echt Schwachsinnig finde.


Genau so hatte ich das auch Interpretiert.



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    War allgemein gemeint weil ich persönlich es bei manchen sachen echt Schwachsinnig finde.

    Da hast du auch recht, aber im hier genannten Fall finde ich die Abnahme absolut korrekt.. habe schon oft mit Spax befestigte Pedalauflagen gesehen.


    Das ist dich noch human
    bei meinem.erstent auto waren die mit draht fest
    habe mir dann sofort die gummidinger vom.schrott geholt


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Ist das beim 2er vielleicht normal, oder muss ich da auch eventuell mal eine Strafe erwarten?


      Auch der 2er hat ab Werk Gummiauflagen auf Kupplungs- und Bremspedal..
      Ob man dafür nun eine Strafe bekommen kann, weiß ich nicht, aber ich denke nicht..


      Mit Draht? manche Leute kommen auf Ideen...

      @Fonsi
      Da Frage ich mich ja warum die bei mir fehlt, aber rutschig finde ich es eigentlich nicht. Werde trotzdem mal gucken ob ich noch eine finde


      Zitat:

      Da Frage ich mich ja warum die bei mir fehlt, aber rutschig finde ich es eigentlich nicht. Werde trotzdem mal gucken ob ich noch eine finde

      Weil die über die Jahre abnutzen und dann auch schonmal abgehen.
      Die Auflagen bekommste aber noch für kleines Geld bei VW neu.
      Habe meine letztes Jahr noch erneuert.
      Dafür brauchste die nicht vom Schrott holen.

      Zitat:
      Bezahlen und drauß lernen. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

      Genau so ist es. Das würde ich unter Lebenserfahrungen ablegen. Nächste mal biste schlauer.


      Bei mir hat der tüv prüfer bis jetzt immer nacheschaut ob die da sind und ob sie fest sind


      Zitat:

      Die Auflagen bekommste aber noch für kleines Geld bei VW neu.


      Das hört man doch gerne, ist ja auch nicht mehr oft so.


      Antworten erstellen