vw teilemarkt

Weltpremiere des VW Golf 7

SWISSliner
  • polotreff.de Team
  • Themenstarter
SWISSliner's Polo 6N2

Nun ist es soweit: Volkswagen hat heute Abend um 21:30 Uhr in den Hallen der Neuen Nationalgalerie in Berlin die siebte Generation des Erfolgsmodells Golf vorgestellt.

Ein Live-Ticker mit aktuellen Bildern der Veranstaltung finden sich unter folgendem Link:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Bereits finden sich auch einige Online News-Artikel zum Thema:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Was die Frontpartie und die Seitenlinie betrifft, gefällt mir das neue Design recht gut. Das Anknüpfen und Fortentwickeln von Vorbekanntem ist gelungen. Was mir allerdings weit weniger gefällt, sind die neuerdings an den vorderen Türen befestigten Rückspiegel sowie - damit einhergehend - die fix mit dem Fahrzeug verbundenen Fensterdreiecke. Auch finde ich, dass dem Heck des Fahrzeugs irgendwie das gewisse Etwas fehlt. Ganz anders das Interieur: Es wirkt frisch, modern und aufgeräumt. Das gefällt mir ausgesprochen gut.



  • Also von Innen ja sehr schick gemacht ......aber von außen gefällt er mir mal gar nicht.
    Wie fast alle Autos heutzutage , es wird nur noch auf die Aerodynamik geachtet und alles Windschnittig gebaut. Dadurch geht aber meiner Meinung nach der ganze Charme eines Fahrzeuges unter - zudem auch der Wiedererkennungswert.

    Bei einem Polo, Golf, Scirocco, Opel C Coupe, Ford Granada usw mußte man nur einmal hinsehen und hat sofort erkannt um welches Auto es sich da dreht....heut muß man 5x hinsehen und ist sich noch immer nicht sicher welches es denn nun genau ist.

    Ich bin für : Back to Oldschool Ganz klare Sache.


    gelöschtes Mitglied

      Es ist unverkennbar ein Golf und er gefällt mir sehr gut..Endlich hat er wieder Ecken und Kanten..



      SWISSliner
      • polotreff.de Team
      • Themenstarter
      SWISSliner's Polo 6N2

      Was mich interessieren würde: Was haltet Ihr von der Positionierung der Rückspiegel und den Fensterdreiecken am Fahrzeug?


      gelöschtes Mitglied

        Die Spiegel machen ihn sicher übersichtlicher und ich find die Lösung auch wirklich schön..


        ich für meinen teil muss Taz zustimmen. diese neuen Dinger gefallen mir absolut nicht.

        wenn man überlegt, das der Zweier Golf über 10 Jahre gebaut wurde , werden die

        Intervalle immer kürzer. kaum die Golf6 Kinderkrankheiten überstanden, gibt es wieder

        nachwuchs. man könnte denken, Vw hat Langeweile.

        mal ganz abgesehen von den preisen. Wahnsinn. aber Naja. ich fahr lieber altes blech.


        Hier ist auch noch ein weiterer Artikel
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • Meine Meinung:

        Front= Sieht schick aus, für das Basis Modell schon gut gelungen

        Seite= Tornadolinie hätte ruhig noch ausgeprägter sein dürfen als beim 6er, dass sie die fast komplett zurücksetzen finde ich schade

        Heck= Die Rücklichter im Blick auf die Heckscheibe wirken unharmonisch, die Lasernaht an der Heckklappe ist gewöhnungsbedürftig. Die Heckstoßstange ist, wie schon erwähnt für ein Basismodell vollkommen in Ordnung

        Amaturenbrett= Hätte mir gewünscht, dass die Instrumente gerade weglaufen und nicht zum Fahrer ausgerichtet sind. Hat sicher seine Vorteile, wirkt für mich aber immer etwas unharmonisch im Vergleich zur Beifahrerseite. Die Instrumente an sich kennt man im groben ja schon (Tacho, Klimabedienteil und Knöpfe sind nichts neues). Lenkrad sieht gut aus, man darf gespannt sein wie das Abgeflachte aussieht.

        Spiegelfenster= Sicher ganz nett in der Idee, muss man mal live sehen. Beim Opel Meriva war es mehr als störend und hat die Sicht beeinträchtigt. Dadurch das man im Golf jetzt noch ein Stück weiter hinten sitzt könnte ich mir vorstellen, dass man sich die A-Säule in dem Bereich so einige Male wegwünscht, da sie die Sicht blockiert.


        Denke im großen und ganzen habe ich für mich nichts vergessen zu erwähnen.
        Man darf gespannt auf die Optik der bekannten Modelle und Linien GT, GTI, .:R, BM, R-Line ect. sein.


      • SWISSliner
        • polotreff.de Team
        • Themenstarter
        SWISSliner's Polo 6N2

        Zitat:

        Man darf gespannt auf die Optik der bekannten Modelle und Linien GT, GTI, .:R, BM, R-Line ect. sein.


        Ja, ich hoffe, dass sich dahingehend noch etwas mehr tut.


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen