vw teilemarkt

VW Delta 6 + 2 Endstufen im 6N

Disco_Stu
  • Themenstarter
Disco_Stu's Polo 6N

Hi,

zuerst schildere ich euch am besten mal meine Aktuelle HiFi-Situation, bevor ich zur eigentlichen Frage komme.

In meinem Polo habe ich ein Gamma 5 zusammen mit einem VW 1-DIN CD Player und einem Panasonic 6-Fach Wechsler verbaut. Das Frontsystem wird von einem MB Quart PAB 2100 betrieben, das Hecksystem läuft über das Radio. Der Subwoofer wird von einem MB Quart PAB 1200.1D befeuert. (beide ohne Highlevel Input)

Da ich relativ preiswert an ein Delta 6 gekommen bin, würde ich nun gerne das Gamma samt CD Player und Wechsler gegen das Delta und einen Wechsleremulator tauschen.

Das Problem vor dem ich nun stehe ist, dass das Radio kein Line-out zu haben scheint! Gibt es da eine schöne Lösung für? Ich habe schon etwas von High-/Low Konvertern gelesen, bin mir allerdings nicht sicher ob die was taugen. Hat jemand dahin gehend vllt. auch Kaufempfehlungen?

Bei der Pinbelegung ist mir aufgefallen, dass das Radio Anschlüsse für einen Kopfhörerausgang hat... kann man damit vllt. was anfangen oder läuft der auch mit über den Vorverstärker?

Wie ist die geschichte eigentlich beim DSP gelöst? Läuft das ganze da über CAN oder hat der Verstärker da einen Highlevel Input?



... und bevor die Frage kommt: Ja, ich möchte unbedingt ein original Radio verwenden

Danke schonmal für eure Antworten!



gelöschtes Mitglied

    also ich hatte in meinen b6 den high-low konverter sgn11 von stinger.
    hatte nie probleme und qualtiät war top!

    wird beim b7 auch wieder zum einsatz kommen.

    würde es dann einfach mal probieren mit den kopfhörerausgang. mehr als nicht klappen kanns ja nicht

    ansonten musst du halt einen anderen kanal anzapfen...


    Disco_Stu
    • Themenstarter
    Disco_Stu's Polo 6N

    Das hört sich schonmal positiv an.. in den meisten Foren werden solche Konverter ja leider grunsätzlich zerrissen...

    nebenbei: grundlegend würde ich auch nicht davor zurückschrecken das Radio zu modifizieren... vorausgesetzt das ganze ist im Radio vor der Verstärkerstufe über einen IC geschaltet, dessen Datenblatt ich auftreiben kann

    Edit: Das Delta fliegt doch wieder raus... zuerst hatte das Radio selbst keinen Empfang mehr (über keinen der beiden Fakra Anschlüsse), dann hat es angefangen an warmen Tagen keine CDs mehr zu erkennen... das Gerät hatte auch schonmal ein Austauschlaufwerk bekommen, scheint generell bei denen Murks zu sein.
    Klanglich war ich super zufrieden damit, aber mit o.g. Fehlern macht das echt keinen Spaß.

    Jetzt halte ich erstmal ausschau nach einem RNS oder MFD, jeh nach Preislage



    Antworten erstellen