vw teilemarkt

3. Bremslechte nachgerüstet LED brauche ich eine ABE fürn Tüv?

aikki
  • Themenstarter
aikki's Polo 6N

Wie schon gesagt, muss diesen Monat zum Tüv..braucht man für eine nachgerüstete 3.BL eine ABE?
Mein Polo hat diese Vorrichtung für die orginale BL nicht.
Danke



gelöschtes Mitglied

    wenn das teil ein E Prüfzeichen drauf hat, ist alles gut

    Ich hoffe eher für dich, das du das Lupo Lenkrad eintragen lassen hast


    aikki
    • Themenstarter
    aikki's Polo 6N

    hm glaube da war keins drauf...ist nun schon seit monaten im auto...soll ja eigentlich nur zur sicherheit sein...finde es schon wichtig, dass, gerade wenn man standlicht an hat, noch eine leuchte in der mitte leuchtet..na dann muss sie wohl ab :(



    aikki
    • Themenstarter
    aikki's Polo 6N

    Zitat:

    Ich hoffe eher für dich, das du das Lupo Lenkrad eintragen lassen hast

    der typ in der werkstatt meinte ich brauche das nicht eintragen lassen, weil es die gleiche größe hat..es gab auch keine airbag fehler oder so


    gelöschtes Mitglied

      der typ in der werkstatt lügt.

      der tüv kann sogar einen einbaunachweis von einer fachwerkstatt bezüglich der funktionsfähigkeit des airbags verlangen

      hab ich mir erst erklären lassen

      was hat das standlicht mit der dritten bremsleuchte zu tun?
      leuchtet die etwa sobald du licht an machst?
      Suche auf der scheibe der leuchte das e prüfzeichen, sonst kannst sie direkt ausbauen.


      aikki
      • Themenstarter
      aikki's Polo 6N

      Naja TÜV wird ja in der Werkstatt gemacht,wo ich das Lenkrad einbauen lassen habe..da kann er das dem Prüfer schön erklären

      Auf der Lampe ist ein CE Sticker hab gelesen,dass der vom TÜV ist das ce Zeichen,sollte auch gehn,oder?nur e Zeichen ist nicht drauf


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen