vw teilemarkt

TA Technix 40/40 weicher machen

Würde tippen das man erst ab 40mm aufwärts gekürzte dämpfer benötigt



Hate in meinem 1er mal ein TA Technix drinnen, aber Gewinde.

Das diese Fahrwerke Ultra Hart sind kannst dir bestimmt denken.

Was ich aber nicht Verstehe :

Warum Sportfahrwerk von TA ? Gewinde is besser und kostet nicht viel mehr von TA ?

Wenn du nur Tieferlegung haben willst Warum keine H&R Federn (nur Federn) ?

Wenn Sportfahrwerk dann solltest du dort auch was vernünftiges einbauen.
TA Technix, AP, sowie Weitec finde ich Persönlich sau Hart. Habe von diesen Herstellern bis jetzt immer gekauft gehabt und werde es nie wieder tun.

Zu deinem Problem ich habe bei meinen TA Das Gewinde bis nach Oben geschraubt und eine andere Felgen Dimension gewählt. Das hat Tatsächlich etwas gebracht. War zwar immer noch Hart, aber du konntest wenigstens wieder in der Stadt fahren ohne Bahnscheiben Vorfall


gelöschtes Mitglied

    "Bahnscheiben Vorfall"?
    Das musst du mir jetzt aber mal genauer erklären!



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ich habe das Fahrwerk eingebaut, weil ich es damals sehr günstig bekommen habe und die Dämpfer im Polo komplett platt waren, somit hatte sich das angeboten.

    ------------

    Das 40/40er kann laut Gutachten mit Dämpfern "Serie" gefahren werden.
    Die hinteren TA Technix Knüppeldämpfer sind mit Nutenverstellung, ob das für die Eintragung relevant gewesen wäre, ist mir nicht bekannt.

    ------------

    Hat schon mal jemand der anwesenden Herren (und auch Damen) eine Tieferlegung auf nur der VORDERACHSE schonmal eingetragen bekommen?

    Ich erbitte aussagekräftige Eigenerfahrungen und kein "Hörensagen".


    Zitat:

    Ich habe das Fahrwerk eingebaut, weil ich es damals sehr günstig bekommen habe und die Dämpfer im Polo komplett platt waren, somit hatte sich das angeboten.


    Das war auch der Grund wesshalb ich zuerst van den Berg Federn und GT Cupline Dämpfer hatte.

    Die Nutenverstellung ist eigentlich egal. Dämpfer muss man nicht eintragen. Es gibt nur von TA Federn bei denen das im Gutachten ausgeschlossen wird, wesshalb auch immer.


    Zitat:

    Hat schon mal jemand der anwesenden Herren (und auch Damen) eine Tieferlegung auf nur der VORDERACHSE schonmal eingetragen bekommen?

    Ich erbitte aussagekräftige Eigenerfahrungen und kein "Hörensagen".


    Hab mich damals informiert bzgl. einer Eintragung von 2 unterschiedlichen Fahrwerken (HA/VA). Hatte überlegt hinten 35er Eibach Federn und vorne 60er Steffan Fahrwerksbau zu fahren, hätte bestimmt ne gute Keilform gegeben. Der Prüfer hat mir gesagt er schaut sich das dann genau an und macht Testfahrten inkl. versetzen usw. und wenn alles passt würde er das mit einer Einzelabnahme in Kombination eintragen. Sowas hat er aber bis dahin auch noch nicht gemacht und er fand die Anforderung interessant. Ist leider bei dem Wagen nie dazu gekommen und jetzt ist er weg.

    Prinzipiell ist es also nicht unmöglich, aber pauschalisieren kann man das nicht, war die Aussage von einem Prüfer... Jeder tickt da anders, frag mal bei deinen Prüfstationen die Einzelabnahmen machen dürfen, da bist du auf der sicheren Seite.


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Jeder tickt da anders, frag mal bei deinen Prüfstationen die Einzelabnahmen machen

      Einzelabnahme ist in jedem Fall erforderlich, inkl. Testfahrt und prüfen des Volleingefederten Fahrwerks mit komplettem lenkeinschlag(diagonal unterbaut)... hier muss mindestens ein abstand von 10mm zwischen reifen und radkasten sein.


      Antworten erstellen