vw teilemarkt

Endtopf 2F

BierNot
  • Themenstarter
BierNot's Polo 2F

Hi´s
da mein Endtopf hinüber ist, suche ich einen neuen. Da der originale bei VW ein Vermögen kostet und ein Nachbau ein halbes Vermögen kostet, bin ich am überlegen, mir gleich einen Sportendtopf zu holen.

Ich liebäugel da mit der Gruppe N Endtopf.
Derzeit habe ich anstelle des kaputten Endtopfes einen leergeräumten irgendwas drunter. kracht gut!


Das Ding soll krach machen, soll aber mit ABE und eintragungsfrei sein, da ja irgendwann wieder der TÜV vor der Tür steht.

Mein Bruder empfahl mir eine Supersprint Gruppe A komplettanlage (fällt aber aus, wegen teuer und so ^^ ), meinte aber dass ich mit der Gruppe N auch gut bedient bin. Wisst ihr da was bis max 100€ was ordentlich kracht, und eintragungsfrei ist?

Daten Poloe 2f
Motor 3F
edith sagt: http://www.ebay.de/itm/NOVUS-SPORTAUSPUFF-POLO-2-3-86C-GRUPPE-N-2x76-M-DESIGN-/150808251311?pt=DE_Autoteile&fits=Platform%3A86C%2C+80&hash=item231cdf4baf&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
sowas

Danke und mfg



novus hab ich auch unter meinem 2er QP

also ich muss sagen der sound ist (bei mir) gleich 0
absoluter seriensound mit leichtesten zügen einer sport flöte.

wenns nur als ersatz her soll für nen originalen, dann okay. aber erwarte nicht zu viel von den dingern ^^


motor war ein MH, 1,3l 55ps


Zitat:

Das Ding soll krach machen, soll aber mit ABE und eintragungsfrei sein


geht so gut wie garnicht ! alles was eintragungsfrei mit ABE ist ist nichts besonderes bei den auspuffanlagen......... klangmäßig mein ich jetzt.

ich hab allerdings noch keine gruppe a mit ABE gehört!

meine gr a ist eintragungspflichtig und die macht richtig MUSIK ^^



Zitat:

absoluter seriensound mit leichtesten zügen einer sport flöte.


nicht, wenns einer aus rumänien ist! da gibts nämlich unterschiede.


@BierNot

Wenn du doch bei Serie bleiben willst schick mir mal ne PN, hab vor nem Monat nen fast neuen bei mir demontiert


Naja, zwischen den Deutschen und Rumänischen Novus Anlagen, liegen auch wieder Welten


Ich hatte damals Novus unter meinem 2F. Preis Leistung war gut. Sound war laut aber nicht unbedingt gut.

Gruß


BierNot
  • Themenstarter
BierNot's Polo 2F

Danke für die rege anteilnahme!
Polo4life hast ne PN.

MattigPolo
Das eine Gr.A eingetragen werden muss weiss ich Aber die fällt eh weg, da ich dann eine Komplettanlage haben muss, mit Verjüngungsstücke usw. Mein Bruder hatte ne Supersprint hier liegen, aber letzten verkauft ...

Wenn ich günstig irgendwo einen Serienendtopf schiessen kann, nehm ich den natürlich.
Nur, wenn ich mir einen neuen Endtopf holen muss, dann kann ich auch n bisschen drauflegen, so dass der von hinten besser aussieht.

Derzeit hab ich ja einen leergräumten Gruppe N, aber ich denke mal, da wird der TÜV wohl nicht mit machen...

mfg


Zitat:

Derzeit hab ich ja einen leergräumten Gruppe N, aber ich denke mal, da wird der TÜV wohl nicht mit machen...


Falls das Ding eine ABE hat und trotz des leerräumens kein Sound raus kommt, bzw er nicht allzu laut ist, sollte es trotzdem passen. Oder sind Schweißnähte zu sehen?

Gruß



BierNot
  • Themenstarter
BierNot's Polo 2F

Jupps, sind schweissnähte aus der Unterseite


Antworten erstellen