vw teilemarkt

bass kontrolle

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallöchen und zwar hab ich letztens beim kolegen eine basskontrolle unter dem amaturenbrett gesehen also wo er den bass regulieren konte leiser lauter und so jetz wollt ich fragen wo bekomm ich so was her?



Frag doch einfach deinen Kollegen!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

der sagt mir das nich ^^ das find ich nich nett aber das steuerelement sieht auch so geil aus blau beleuchtet würde super in meine beleuchtung reinpassen aber naja



Dann is das aber kein Kollege, Kumpel!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

wie gesagt kollege von der arbeit wir beide arbeiten zusammen


Normalerweise ist so ein Regler schon bei der Endstufe dabei wenn man sie kauft. Eigentlich gibt es sowas auch nur bei den höherwertigen Endstufen. Nachkaufen kann man sowas nicht unbedingt, weil deine Endstufe wahrscheinlich garkeinen Eingang für so eine Fernbedienung hat. Was hast du für einen Amp?


ich hab sowas nich an meiner endstufe kann aber trotzdem den bass leiser machen oder komplett aus, hab 2x2 chinch ausgänge die ich regeln kann also vom radio aus


In der Regel haben solche Fernbedinung nur Monos oder 2-Kanäler.
Der Anschluss sieht aus wie eine ISDN-Steckdose. Wenn deine Endstufe so einen Anschluss hat kannst du eine solche Pegel-Fernbedienung nachrüsten. Aber sonst gehts ned.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja hab grad in der beschreibung gelesen das die dabei sein müsste danke ich fahr montag gleich mal hin und beschwer mich mal



Was für eine Endstufe hast du denn?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hab mir für den 1000 watt subwoofer gestern die "Lightning Audio Strike S2.1000.1D" gekauft die hab ich günstiger bekommen da das ein vorführmodell war...... sieht man was man von hat

Ich hab noch eine frage und zwar habe ich jetzt eine 1000 watt 1channel endstufe und eine 400 watt 4 channel endstufe für die boxen wie schließe ich das jetzt an also 2 endstufen an ein radio?


Nur ein Cinch-Ausgang?
Y-Adapter...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

mercy ist die endstufe in ordnung?


Die GroudnZeros kenn ich jetzt persönlich nicht, aber ich denke schon dass man mit der was anfangen kann.


gelöschtes Mitglied

    wegen dieser geschichte mit dem bass seperat zu regeln hab ich noch was und zwar würde ich nicht so viel geld in die endstufe stecken sondern kauf dir lieber ein radio was das kann, empfelen kann ich euch das Clarion DXZ748RMP weil das hat 5mal pre out und der eine ist nur für sub und denn kannst du software technich seperat regeln.

    CU Manny
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ich denke nicht das ich mit dem radio mein 1000watt subwoofer voll laufen lassen kann,
    mh naja das radio sieht gut aus nur das es pro ausgang 3 watt mehr hat als meins und mehr kostet


    gelöschtes Mitglied

      Ich denke schon das du deinen 1000watt verstärker damit laufen lassen kannst weil das 4V ausgänge sind und das reicht völlig.

      CU Manny


      In der Regel kann jedes Radio mit nem Sub-Out (zumindest die die ich gesehen hab) den Pegel des Sub-Outs getrennt von den anderen Einstellungen regeln.
      Aber eine schöne Headunit mit DSP ist natürlich nicht zu verachten


      gelöschtes Mitglied

        THX @ mrniceguy

        CU Manny


        Brauchst dich doch nciht zu bedanken. Ich sags immer wieder nichts geht über ne feine Aktivtrennung und Laufzeitkorrektur


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        und dami hab ich bei 1000 watt rms auch guten sound? mit dem radio mein ich


        Naja gutes Radio alleine reicht nicht aus, ein Soundboard an nem P9R würde sich auch schrecklich anhören... Man muß das ganze auch richtig einstellen können.


        gelöschtes Mitglied

          Aber bei dem radio fengt es an zuerst sollte man sich ein gutes radio hohlen und dann den oder die passenden verstärker. und das mit dem einstellen ist so eine sache da sollte man echt erfahrung mit haben.


          gelöschtes Mitglied

            bitte keine soundboards oder heckablagen systeme!

            hört sich schei*e an und kann sehr gefährlich werden!

            mfg


            Das mit dem Soundboard war ja auch nur ein Beispiel. Ich hoffe es hat hier niemand vor sich sowas ins Auto zu basteln....


            das ein soundbord gefährlich ist, glaub ich gerne....bringt es bei einem frontalcrash bei 50km/h auf gut und gerne 2 tonnen. die zerquetschen deinen kopf an der windschutzscheibe.
            aba was is gegen ein gut befestigtes einzuwenden?
            ich besitze eins. vom sound her kann ich mich alles andere als beschweren. trotz eines freeair sub hab ich ein ordentliches klangergebniss. damit die mdf platte nich be jedem humpel oder bass klangvoll aneckt ist es mit blauem samt überzogen und mit watte gefüttert.
            also= was gibts für ein problem?


            gelöschtes Mitglied

              1tesn freeair, also mit dem kann und will ich nicth anfreunden! egal ob tmt oder sub's

              und der sound kommt von vorne, einen sub sollte man auch nicht hinten orten können. der soll sich einfügen.

              also wenn ein rearsystem nur ganz leise mitlaufen lassen so das du es garnicht hörst! du stehst ja auch net mit rücken zur bühne!

              um die ls richtig zu besfestigen bräuchtest du einen t träger...
              aber einen sub in der heck ablage, omg das ist echt gefährlich...

              da hilft keine mdf plättchen mit 22 mm....


              Das ein Soundboard gut klingt kann auch nur jemand sagen der keinen Vergleich gehört hat. Denn jedes Soundboard stinkt gegen ein ordentlich engebautes Frontsystem ab. Und vom FreeAir-Sub wollen wir gar nicht erst reden.


              gelöschtes Mitglied

                also ohne gehäuse kann man tmt und subs nicht spielen lassen! der sound kommt so oberflächlich daher und hat kein volumen! keine kraft garnix, und wenn das dann noch lauter ist als vorne versaut man sich die ganze bühne!

                das ist dan schlussendlich garnix!

                also bitte als erstes Radio neues frontsystem Verstärker evtl sub und dann könnte man nachdenken über einen rearsystem, dann sollte man sich etwas auskennen.

                ich kenne die leute, zwar jetzt nicht dich, aber meine freunde...

                neues auto -> neues radio vom cosmos um 70 euro -> dann gleich magnat combo (sub und amp) und im selben moment noch 2 fette pioneer ovallautsprecher für die hutablage!

                die folge, vorne viel zu leise, da die hinteren boxen "stärker" sind, also hecklastige mt und ht...
                der sub schwammig....

                das hecksystem natürlich am verstärker und das fs am radio...

                ne das solls nicht sein^^


                aber ich bin schon wieder weit weg vom thema


                Ja stimmt fu bist weg vom Thema


                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen