vw teilemarkt

Unterschiedliche Querlenker / Dreieckslenker im 6N?

Jack GT
  • Themenstarter
Jack GT's Polo 9N3

Mojn,

mein 6N hat gerade einen neuen gebrauchten Aggregatträger samt Querlenkern/Dreieckslenkern erhalten (grundsätzlich hängt bei mir der AEX (1,4l, 60 PS) drin - zur Info).

Nun stellte sich bei der Spureinstellung heraus, dass der Rad auf einer Seite um 1 cm weiter nach hinten versetzt ist als bei der anderen Seite.

Da zudem der eine Querlenker eine Aufnahme für einen Stabi besitzt, der andere jedoch nicht, scheint dies am Querlenker zu liegen.

Daher stellt sich mir die Frage:

1) Gibt es verschiedene Querlenker?
2) Und wenn ja, welche, bzw. wie unterscheiden sie sich?
3) Kann ein QL einer kleineren Motorisierung auch an einer größeren gefahren werden (z.B. 1,0l an 1,4l)
4) Sind bei allen nicht-GTI-Querlenkern Stabis nachrüstbar?

Nicht, dass ich jetzt einen 1l Querlenkenker an der einen Seite fahre - oder was "GTI-iges".

Vielen Dank im Voraus,

Gruß,
Jack



alle querlenker sind 100% identisch.es gibt keine unterschiede , noch nichtmal zwischen links und rechts.lediglich der gti hat seitenverkehrt montierte traggelenke.der fehler bei dir kommt durch falsche montage bzw ein nicht ausrichten des achsträgers.ein stabi kann bei jedem modell nachgerüstet werden.wie gesagt es gibt immer nur den ein und selben querlenker und keinerlei unterschiede


Jack GT
  • Themenstarter
Jack GT's Polo 9N3

Alles klar,

vielen Dank!

Aggregatträger ist gerichtet, er hat sich bei Lockerung schon automatisch "gesetzt".



Antworten erstellen

Ähnliche Themen