vw teilemarkt

Bass verkantet

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi

heute hat sich mein Bass inner Karre verkantet tut net mehr weiss einer was man dagegen machen kann wenn man ihn manuell bewegen will merkt man einen widerstand er läuft nicht mehr so sauber wie vorher?!


MFG

Cobra203



Er hängt quasi fest und krazt wenn man ihn bewegt?

Da kannst du nichts mehr machen, da hat sich die Spule oder der Spulenträger verabschciedet.
Hab auch mal ein solchen SUb in die Hände bekommen an dem sich nichts mehr bewegte. Nachdem ich ihn auseinadergenommen hatte war das Problem deutlich... der Spuleträger war nur aus Papier und Tesafilm. Der Vorbesitzer hatte es zu gut gemeint und dieser popel Spulenträger hats total "verbogen". Dadurch kann die Spule im Luftspalt nicht mehr "hin und herlaufen"...

Also wie gesagt wenn man ihn von Hand nicht mehr bewegen kann ist er hin.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

man kann ihn noch bewegen aber er setzt dann immer an und verkantet kommt nur langsam zurück!was is mit einer box die nur dann geht wenn man von oben drückt und noch normal läuft



gelöschtes Mitglied

    Das gleiche prob. hatte n´kollege von mir auch, bei seinem Frontsystem, lief nur wenn man draufdrückt. Habe noch nie was davon gehört, das man sowas reparieren kann, also quasi müll. Was ist das denn fürn sub und wie alt? Wenns was gutes ist sollte das ja nicht passieren


    Wenn man nem Lautsprecher ordentlich gibt kann man sowas mit jedem machen. Es gibt halt wie überall eine Grenze bis zu der der Lautsprecher das mitmacht.
    Wenn man nen guten Sub z.B. nicht sachte einspielt kann man ihn auch ohne Probleme gleich in der ersten Stunde killen.


    Antworten erstellen