vw teilemarkt

Stoßdämpfer und Kupplung

MA
  • Themenstarter

Hallo an Alle,

ich habe mein Problem zwar in einer etwas ähnlichen Ausführung bereits in einem anderen Topic gesehen, aber aufgrund einer fehlenden Lösung würde ich es gerne ausführlichst beschreiben.

Und zwar: Bei kaltem Motor (so etwa die ersten 10 Minuten jeden Starts) macht meine Kupplung bei deren Betätigen ein "raues" Geräuch. Ebenso wenn ich ich in den ersten 3 Gängen über 2000u Umdrehungen fahre. Ich dachte, dass es evtl am Öl liegen kann, aber es ist genügend vorhanden.
Woran könnte es liegen und was würde es kosten?
Wie gesagt, wenn der Motor warm ist, treten die Geräusche beim Kupplung Tretten und Fahren über 2000 Umdrehungen nahezu nicht auf.

Ein paar Eckdaten: Polo 6N 59PS, 225 000km, Langstrecken, gepflegt, TÜV bis Januar 2013. Welche Daten sind noch hilfreich?

Ansonsten eine kleine Frage nebenbei: Meine Reifen vorne klackern beim fahren. Ebenso habe ich gemerkt, dass das Profil untershciedlich stark abgenutzt ist. Ich nehme an, dass ich neue Stoßdämpfer benötige?

LG und Dank,



gelöschtes Mitglied

    getriebe: kein plan

    was für ein klackern ist das . unebenheiten, beim kurven fahren?

    komisch abgefahrenes profil zeugt von falscher spur bzw sturz.

    könnte verursacht sein durch defekte querlenker,domlager, spurstange und deren köpfe ,traggelenke und auch der radlager.

    evtl auch einfach nicht fest geschraubt die räder


    Also bei mir waren es die Radlager vorne....Radnarbe hatte Spiel wie ne sau.....war schon schlimmer wie en 8er



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen