vw teilemarkt

Quitschende uiuiui geräusche Lichtmaschine, wapu oder Ölpumpe ?

Freeway
  • Themenstarter

Hallo,

seit ca. 3 wochen habe ich im Bereich Zahnriemen Lichtmaschine ein uiuiui quitschen, dieses macht sich im stand bemerkbar sowie bem fahren und mit kupplung treten und ohne.

Jetzt hat man nachgeschaut und vermutet Ölpumpe oder Wasserpumpe. Bis jetzt hat sich nichts bemerkbar gemacht.Kein Hitzestau Temperatur bleibt konstant, und Öllampe brennt auch nicht, Ölstand ist auch normal.

Jetzt hab ich laufend bauchschmerzen beim fahren weil ich selber das nötige Geld noch ncih zusammen habe um evtl neuen zahnriemen und wapu zu erneuern.

Mein zahriemenwechsel war schon gemacht ab 156. tsd und bin inzwischen 30 tsd km gefahren das ärgert mich doch etwas.

WIe lange kann man denn den wagen etwa noch fahren ? Oder würdet ihr noch anderes vermuten ? Kann man denn Wapu wechseln ohne zahnriemen beim POLO ?



Am besten den Riemen der Lima mal runter machen und gucken ob das Geräusch dann noch da ist. Wenn ja wird es die Spannrolle oder aber eher die WaPu sein. Ölpumpe hab ich noch nie was von gehört das die Geräusche macht

Zahnriemen WaPu und Spannrolle gehören ansich auch zusammen getauscht!

Zitat:

WIe lange kann man denn den wagen etwa noch fahren ?


Da musste Gott oder die WaPu fragen mit Glück tritt erst Kühlwasser durch das defekte Lager der WaPu aus... ansonsten geht sie gleich ohne Vorwarnung fest und der Zahnriemen reißt


Antworten erstellen

Ähnliche Themen