vw teilemarkt

Wer weiß wo ich den Frontscheibenaufkleber "VW Positiv Infiziert" her bekomme?

Volpino
  • Themenstarter

Kennt jemand diesen aufkleber bzw schriftzug? Er ist schwarz und die schrift grau/weiß sowas. Hab den an einem vorbeifahrendem Polo gesehen und finde den aber nicht im Internet...! Hoffe ihr könnt mir helfen?



Sers, hab nur das bild im netz gefunden. Kannst ja zum Folien Desinger fahren und so einen machen lassen.

Hier ist der Link zum Bild:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • noch nie von gehört.

    auf zum werbestudio und in Auftrag geben. da kommt man doch selber drauf.

    den wird es so nicht zu kaufen geben.



    Volpino
    • Themenstarter

    Lol ja jetzt hab ich auch was gefunden :P man man man aber das ist nen Club... also einfach da was machen wird da nicht drin sein... die werden das sicher geschützt haben lassen. Kennt sich jemand damit aus bzw. kennt ne gute Seite für Frontscheibenaufkleber?


    denke mal nicht, das die das geschützt haben. das wird denen zu kostspielig sein.

    ganz abgesehen davon, das das logo überhaupt nix her macht.

    kannst ja per Email fragen, ob es geschützt is. wenn net, auf zum machen. würde mich

    net interessieren. im Gegenteil. wäre das mein Club, wäre ich froh, wenn jemand mein logo

    durch die Gegend fährt.


    Hi,

    zum 1. es ist ein Club!
    Und wenn finde wir das nicht so toll wenn einfach irgendwelche Leute mit unserem Clubnamen rumfahren und dann nicht zum Club gehören.
    Darum bitte ich dich inständig das zu lassen.

    Ps: Wenn du dir mein Profil anschaust, dann siehst du das ich zu diesem Club gehöre

    Gruss Steffi


    Naja wenn man es ernst nimmt, könnt ihr ihm nix. es sei denn, jemand hat das logo

    entworfen und mit einem Copyright versehen bzw Wasserzeichen.

    verstehe nicht, was daran das Problem ist. was spricht dagegen, das er das logo fährt?

    dann mach dir einfach nen Aufkleber in leicht geänderter form. ende aus. wenn es dir

    gefällt, dann tut es auch der normale Schriftzug.


    Naja wenn du meinst! :(
    Find ich nur ganz schon traurig, wenn man da so drüber denkt. Weil ein Club nun mal eine Gemeinschaft ist und da nicht einfach jeder kommen kann und meint eh ist cool will ich auch haben.
    Außerdem wenn er diesen Logo schon auf seinen Auto fahren möchte, dann darf er sich gerne bei uns vorstellen und man kann über eine Mitgliedschaft reden.
    Aber einfach ein Logo auf seinem Auto zu fahren, was ganz klar ein Club ist find ich einfach nicht in Ordnung!
    Schließlich würde man das auch nicht machen wenn wir "Infiziert VW Positiv e.V." heißen. Nur weil wir nicht das e.V. haben heißt das noch lange nicht das man so einfach das Logo auf sein Auto kleben darf.


    Hmm eig kann sich jeder drauf kleben was er will , was wäre wenn er selbst auf den Spruch gekommen wäre ohne euer logo je gesehen zu haben ? Ihm gefällt es nun mal was soll Mann da machen ?



    Naja, ich möchte jetzt keine welle des entsetzen auslösen.

    ich Rede nur von der Tatsache, das ihr keinerlei rechte auf das logo habt. das is nunmal so

    ob du es gerne hörst oder nicht. mir für meinen teil liegt das Clubleben nicht, weil es

    immer jemand gibt, der besser, größer, schneller sein muss und will. zumindest die, die ich

    so kenne, aber das wird bei Euch bestimmt nicht so sein. bin ich mir sicher. . du musst

    dich jetzt oder deinen Club nicht angegriffen fühlen. basiert alles auf Erfahrung dient nur

    der Information. was ist, wenn er kein Mitglied werden will? seht ihn doch einfach als

    supporter im übertragenen sinne. aber das artet wieder aus, so wie ich das kenne. nix für

    ungut, ihr regelt das schon. bei allem Respekt gegenüber dir und deinem Club.


    He Tabasco,
    ganz klar ich möchte Ihr niemand zu nahe getreten. Aber ich möchte das man uns als Club auch versteht das nicht einfach jedes Auto mit dem Logo rumfahrt und in Wirklichkeit sind es nur 20 Mitglieder, aber 200 Autos fahren mit diesem Logo rum.
    Und dieses Werbung wollen wir nicht.
    Er muss sich nicht gezwungen fühlen in unsere Club zu kommen. Wie du sagst es kann ja nicht sein Ding sein.
    Aber wie gesagt dann möchte wir auch so etwas nicht sehen. Und daher bitte ich einfach um ein bisschen Menschenverstand wenn mann nicht zum dem Club gehört dann fährt man auch nicht mit diesem Logo.
    Ich hoffe ihr versteht meine Seite und die meines Club´s auch.


    Sorry, wollte mich eigentlich nicht einmischen aber,Patentschutz?
    Für die Erfindung eines Aufklebers?
    Zitat:

    Ein Patent ist ein hoheitlich erteiltes gewerbliches Schutzrecht für eine Erfindung.

    Ich denke mal hier kommt eher das Urheberrecht zum tragen.
    Aber genau weiss ich das auch nicht.
    Zumindest ist es auch kein eingetragenes Warenzeichen.

    Aber nichts desto trotz ist es nicht anständig diese so zu verwenden. Es sollte schon vom Urheber her um erlaubnis gefragt werden.
    Das bietet einem der Anstand. Ansonsten mach Dein eigenes Logo. Freie Vektordateien ( Spritzen ) gibt es zu hauf im Netz.
    Fonts für Schriften ebend so.


    Und "VW Positiv Infiziert" kann sogut wie jeder verwenden.. Darauf werdet ihr auch definitiv kein urheberrecht drauf bekommen.. Alleine schon wegen dem VW.. Also an dem threadersteller.. Lad der corel.. Nimm die 3 Wörter und bastel dir dein eigenes "logo".. Club oder nicht.. Kack egal.. Genau dieses Logo kann/darf/will/sollte er vielleicht nicht eins zu eins übernehmen.. Ich denke ich allgemein auch besser, weil man schon seine eigenen ideen einbringen sollte..


    Sorry hab mich auch verschrieben! Es geht viel mehr darum das der Name "Infiziert VW positiv" und das Logo mit der Spritze geschützt ist.
    Deswegen wollte ich auch nett drum bitten, schließlich bin ich auch kein Unmensch aber wie du sagst hier geht es auch um Respekt!
    Er kann sich gerne was überlegen aber es sollte in keinster Weise mit uns in Verbindung gebracht werden.


    Zitat:

    Darauf werdet ihr auch definitiv kein urheberrecht drauf bekommen.

    Da würde ich mich nicht drauf verlassen. Haste schonmal den Gesetzestext gelesen?
    Zitat:
    Urheber ist der Schöpfer des Werkes.

    Aber um hier nicht weiter ins Detail zu gehen sollte man sich vieleicht das hier mal durchlesen. So einfach kopieren und benutzen ist es nicht.

    Zitat:
    Die Urheber von Werken der Literatur, Wissenschaft und Kunst genießen für ihre Werke Schutz nach Maßgabe dieses Gesetzes.

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Zitat:

    Es geht viel mehr darum das der Name "Infiziert VW positiv" und das Logo mit der Spritze geschützt ist.

    dann hat sich doch das eh erledigt
    Volpino wollte ja "vw positiv infiziert" und nicht "infiziert vw positiv"


    ich kann mich entsinnen das es schon vor sehr langer zeit mal "VW Infiziert " gab und dann ist eurer schriftzug doch nur eine erweiterung?


    in übringen "VW Infiziert " klingt auch noch viel besser

    irre ich mich oder bin ich irre


    Volpino
    • Themenstarter

    Also.... zum eine wusste ich nicht das es ein Club ist, zu andern wenn es so ist dann trete ich entweder bei, ist ja logisch das es kacke ist ein Logo zu fahren was einem Club gehört man aber nicht dazu gehört, macht euch/dir da mal keine Sorgen. Abgesehen von dem war es nur eine Frage und ich muss mal schauen was nächstes jahr im Frühjahr ist ob ich richtig anfange zu basteln oder nicht wenn ja dann gibt es sicherlich noch andere möglichkeiten also Schriftzug....! In diesem Sinne.... =)


    @ Volpino danke das du unsere Meinung respektierst! Find ich echt gut wie du über die Sache denkst.
    Wie gesagt du kannst gerne über die Möglichkeit nachdenken uns anzuschließen.
    Falls das Interesse besteht dann kannst du dich gerne bei mir per Pn melden und kannst mehr über uns erfahren.


    Vielleicht sollte man sich diesen Spruch genau durch den Kopf gehen lassen, bevor man so nen "tollen" Spruch durch die Gegend kutschiert und jeder zweite mit etwas mehr Geistes- und Feingefühl den Kopf schüttelt.

    Mir wäre dieser Spruch einfach zu doof und dumpf.

    Mit etwas spazieren zu fahren, was jeder mit etwas mehr Grips doppeldeutig auffasst in Bezug auf eine Krankheit, die alles andere als spaßig für die Betroffenen ist.




    Zum glück sind Geschmäcker verschieden


    Antworten erstellen