vw teilemarkt

Schraubenfrage

The Screwer
  • Themenstarter

Hey Leute, ich grüße euch! Steinigt mich nicht gleich wieder wegen Suchfunktion,ich hab nichts gefunden,was mir weiterhilft. Nun zu meiner Frage: Ich möchte mir gerne an die Hinterachse Distanzscheiben bauen,pro Seite 20mm. Und zwar das System, wo erst die Distanzscheibe auf die Achse verschraubt wird und anschließend das Rad auf die Distanzscheibe. Daher brauche ich natürlich längere Schrauben ABER, welche Schrauben nehme ich nun, um zu messen um wieviel die anderen länger sein müssen? Nehme ich die Original VW Radschrauben und addiere da die 20mm drauf ODER nehme ich die Radschrauben, mit denen momentan meine Alus am Fahrzeug montiert sind? Ich vermute nämlich,das die Radschrauben für die Alus nicht die gleiche Länge haben werden, wie die für die Stahlfelgen oder sind die gleich lang? Bitte klärt mich auf, dankeschön.



gelöschtes Mitglied

    also wenn ick des richtig verstehe willste sowas verbauen ->> http://www.ebay.de/itm/H-R-Spurplatten-40mm-4x100-/221122052109?pt=DE_Autoteile&hash=item337be6c00d&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    da haste eigentlich die Schrauben mit dabei um die Platten an die Scheibe bzw. Trommel zu Schrauben wenn de sowas kaufst da der 6kannt meistens gekürzt ist.


    Wenn erst die Distanzscheibe auf die Achse geschraubt wird, dann brauchst du auch keine Längeren Bolzen, da sollten Bolzen dazu gekauft werden die Versenkbar sind.

    Anschließend schraubst du ganz normal die Alu Felgen mit Bolzen die für Alufelgen vorgesehen sind fest.
    Kommt auf den Kopf des Bolzens an, meistens haben die Stahlfelgen eine andere Aufnahme
    gibt ja verschiedene z.B Kegelbundschrauben und und und



    The Screwer
    • Themenstarter

    Ich bin ja auch so ein Vollpfosten, ich brauche ja garkeine längeren Schrauben... Bei dem System,wo zuerst die Distanzscheibe auf die Achse geschraubt wird sind längere Schrauben völlig überflüssig. Man braucht halt normale Schrauben für die Scheibe,um diese an die Achse zu schrauben... Ich bin so ein Horst,sorry Leute und danke an die Antworter...


    und noch nen zusatz.....systeme wo de die platte erst an die nabe schraubst und dann die felge auf die platte, gibt es erst am 30mm aus dem einfach grund, weil zum beispiel die serienschrauben beim polo ne schaftlänge von 27mm haben....
    passt also bei ner 20er scheibe nie und nimmer und schrauben kürzen geht meiner meinung nach gar nicht und ist nen no go....wenn de 20er platten pro seite nimmst, ist das rechenexample ganz einfach....die schraube muss dann die häfte der scheibe länger sein als die originalschraube, quasi serienschraube 27mm plus 10.. gleich 37mm....und vorgeschrieben ist das die schraube soweit mir das bekannt ist 7,5 windungen eingedreht werden muss....

    so kenne ich es aufjedenfall von der arbeit aus....


    The Screwer
    • Themenstarter

    hey polomaik, vielen dank für deine infos, so hab ich wieder was gelernt.


    Antworten erstellen