vw teilemarkt

H&R 35mm + Bilstein Kit B4

Dr.Gonzo
  • Themenstarter
Dr.Gonzo's Polo 2F

Hallo,
Nach dem Winter bekommt mein Polo ein neues Fahrwerk, da ich das Gt-Kackline satt hab Dazu wird von 13zoll auf 15zoll umgestiegen.
Ich hatte bisher gute Erfahrungen mit den H&R Federn gemacht, hat zufällig jemand schonmal diese Kombi. gefahren und kannb was dazu sagen? Ich nutze das Auto im Alltag, fahre jedoch gerne sportlich d.h. muss ausreichend federn können Sind die B4´s wirklich genau wie die Ori´s?
Mfg



Hiho
Also ich fahre 35/35 H&R Federn, also die alte Gelben, mit Koni Gelb dämpfer, und 15 Zoll BBS Felgen vom Golf 1&2! Also sieht schön dezent aus, Bilder sind in Profil !

Greetz


Mit dieser Kombi aus H&R Federn und B4 Dämpfern kannst du eigentlich nix verkehrt machen.

Es wäre nur kritisch geworden, wenn du die 60er H&R Federn genommen hättest + die B8 Dämpfer. Aber das ist bei dir ausgeschlossen.



Zitat:

Es wäre nur kritisch geworden, wenn du die 60er H&R Federn genommen hättest + die B8 Dämpfer. Aber das ist bei dir ausgeschlossen.


was wäre da kritisch geworden? also rein aus interesse


Dr.Gonzo
  • Themenstarter
Dr.Gonzo's Polo 2F

Fahre zur zeit nen billig Fahrwerk von ebay, angeblich 60/40 aber müssten mittlerweile mind. 70/50 sein Ist halt sau hart also federn tut da wenig.... andererseits möchte ich auch nicht das schwammige Gefühl vom ori. Fahrwerk zurück. Also ihr meint die B4 sind dafür geeignet?


ich fahre hinten die b4 und vorne originale dämpfer mit 35er federn von ap. ich muss sagen, ich finds echt gut. ist immernoch genug fahrkomfort, nicht zu straff und lässt auch sportliche fahrweisen zu
ich würds jeder zeit wieder so einbauen.


Ich fahre nur die 35mm federn und vom fahrkomfort her gut. Optisch und technischer Mangel --> das Heck hängt derbe runter.
Fahre mit Seriendämpfern, kann man das irgendwie beheben?


kiek in mein profil wie's in etwa aussehen wird

derby typ 86 35er H+R Federn mit B4

dazu 13 " 175 60 R13 Ronal 16 Speichen Audifelgen ( ist ja schliesslich ein Audi mit VW Zeichen )

bei mir hängt der arsch nicht, keine ahnung was ihr da für probleme habt.

fahverhalten geil, hab domstreben von wiechers drin.

unterschied wie tag und nacht zu zB Billigfedern von "super" sport und wie se alle heissen

bis 35 mm geht's mit seriendämpfer länge.

ich würd keine grösseren felgen nehmen, mit zu flachen reifen geht's arg auf's "fahrwerk"


Dr.Gonzo
  • Themenstarter
Dr.Gonzo's Polo 2F

Ach du mit meinen 195/45 r13 auf 8j geht das schon aufs Fahrwerk ;D
Bekomme heute Ats-Motorsport in 15 Zoll



Antworten erstellen