vw teilemarkt

Ölpumpe ausbauen

Axs-Ses
  • Themenstarter
Axs-Ses's Polo 6R

So Leute hat diesmal Eile muss bis heute Abend Ölpalme ausgebaut haben kann erst ab 15/16 Uhr anfangen muss es bis 18 Uhr geschaft haben.
Motor hängt nur am linken motorlager

Ich würde sagen Auspuff und Ölwanne ab Wagenheber rechtsdrunter (Getriebe ist raus) so und dann? Nas die riemenscheibe raus?
Was muss noch gemacht werden das ich die raus bekomme ist die 1.4 Maschine.

Keine Angst der Motor muss nicht mehr laufen da kommt heute Abend noch ein türkischer "Freund" "ich kaufe ihr Auto" und nimmt den mit.

Für schnelle Tipps bedanke ich mich schon mal
Wer in Berlin wohnt und teile noch Brauch bis heute Abend 18:30 Geht das alles noch



Moinsen,

Riemenscheibe muss raus, Stirndeckel hinter Riemenscheibe auch.
Ölwanne ab und anschließend die Pumpe ausbauen fertig.
Also bis 18Uhr solltest das schaffen.

Mfg


Hast du den Ausbau der Ölpumpe rechtzeitig geschafft? Warum wolltest du die eigentlich ausbauen?



Axs-Ses
  • Themenstarter
Axs-Ses's Polo 6R

Soweit fast alles geklappt jedoch Ölwanne ab und dann kam mir ein Teil des Saugrüssels gleich mit entgegen gekommen...

Sollte eig verkauft werden hatte auch schon einen Käufer


Ganz schöner Aufwand für die paar Euro, die man für eine gebrauchte Ölpumpe bekommt. Dafür wäre ich glaub ich zu faul.


Axs-Ses
  • Themenstarter
Axs-Ses's Polo 6R

Naja 50€ sind nicht so ganz wenig euro
Und die zeit habe ich


Och jo. Das kann sich dann ja doch lohnen.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen