vw teilemarkt

Neuer 20cm Subwoofer mit Kiste?

com.chris
  • Themenstarter
com.chris's Polo 6N2

Ich spiele mit dem Gedanken meine Eigenbau BR Kiste samt Tangband W8-740P in den Ruhestand zu schicken,nicht weil ich unzufrieden bin sondern weils mich wieder juckt was neues zu testen....

Es soll nichts im Highendbereich werden(max200Euro) und es muss ein 20cm Chassie sein,ob BR oder BP ist egal nur Geschlossen nicht!

Hab mal ein wenig Ebay durchforstet...
89€


159€

99€ mit Eigenbaukiste dann

169€



Also Bandpass ist auf jeenfall druckvoller als BR. Den Ersten würd ich net nehmen... Wenn dann eher den Hifonics


com.chris
  • Themenstarter
com.chris's Polo 6N2

Naja Bandpass ist bei Metalcore und Post Hardcore halt nicht so der Hit...House und Dubsteb/Drum N Bass hör ich auch viel...da wärs wieder okay...



Dann wärst du aber eigentlich eher der Tp für n geschlossenes Gehäuse.


com.chris
  • Themenstarter
com.chris's Polo 6N2

Ne Geschlossen kann einfach nix...auch wenn ich jetzt hier evtl was lostrete!Das Thema ist bei mir durch da Hören sich die Bässe nicht gut an...


as Geschlossene ist auf jedn Fall nicht so druckvoll, da geb ich dir recht.


Also wenn du wie ich mitbekommen habe einen großen Pegel haben willst bist du denk ich bei Ground Zero gold richtig aufgehoben


com.chris
  • Themenstarter
com.chris's Polo 6N2

Hm...das ist aber nicht die Preisklasse die ich fahren möchte...

Bin vorhher einen DD 1508 gefahren super geiler Woofer!Da meine Stufe dann aber das Zeitliche gesegnet hatte...hab ich zur Zeit einfach KEINE wirkliche Leistung zur Verfügung...max 250 Watt RMS an 4 Ohm...

Wie gesagt es muss nicht immer Teuer sein was gut ist und da bin ich ein Richtiger Freund von Gutes Equipment für wenig Geld!

Zumal den Letzten GZ den ich hatte(Nuclear 30cm) an einer GZNW 2800XII mich nicht wirklich überzeugt hatte vom Qualität des Woofers!
Da war der MTX 9512 und der DD 9512 den ich davor hatte um Welten besser!

139€ + Eigenbau Kiste



gelöschtes Mitglied

    Eine Steigerung zum TangBand wirst Du in dem Preisbereich nur schwer bis kaum erzielen.
    Der TangBand ist einfach gut für das aufgerufene Geld.

    Ansonsten vllt mal bei Gladen schauen.


    Und was hier manche über Gehäuseprinzipien philosophieren ist auch etwas abenteuerlich.



    com.chris
    • Themenstarter
    com.chris's Polo 6N2

    Ja der Tangband ist schon ein Feiner Woofer

    Muss ich jetzt mal schauen!Also wenn jemand noch etwas weiß bitte posten


    sinus live slw250 oder 260 geschlossen, geiles gerät
    2 stück im polo an 600 watt sinus jeweils 35 liter geschlossen 142 db

    der kicker geschlossen geht sehr gut, war sehr überrascht.

    syrincs bp8-150 gefällt mir im polo auch gut.

    emphaser bandpässe mit den impulse chassi drin gehen auch gut


    ground zero gztw als 25iger bassreflex glaub knapp 30 liter volumen geht auch gut.

    monacor raptor gibts glaub aber nimmer


    aber wieso unbedingt 20iger?




    com.chris
    • Themenstarter
    com.chris's Polo 6N2

    Wird im Golf 3 zur zeit betrieben!

    20iger einfach daraus weil er wenig Platz wegnimmt und wenn man genug dampf hat auch etwas vorwärts geht mit dem Richtigen Woofer...

    Syrincs hatte ich den Rabiator 10...der hat mir vom Klanglichen her garnicht zugesagt

    den Raptor gibts nicht als 20iger sonder nur als 16cm...und da brauchste wirklich ab 2 stück und bandpass das etwas geht...

    der Kicker würde bei mir dann BR laufen


    com.chris
    • Themenstarter
    com.chris's Polo 6N2

    Ist aber n 25iger

    Die Alte Serie hat mir aber deutlich besser gefallen!


    ja die serie davor war von der membran leichter und etwas schneller unterwegs.

    aber nen 25iger der sehr wenig volumen benötigt.

    wenn unbedingt 20iger dann den kicker


    com.chris
    • Themenstarter
    com.chris's Polo 6N2

    Der Helix würd mich auch Jucken...

    der Solideste ist für mich eigentlich der Hifonics MX...obwohl ich HF nicht wirklich der Hit finde...

    169€



    wurde auch getestet 05/2012


    naja, hifonics ist nicht sooo schlecht, aber das Preis/leistungs- verhältnis passt da meiner meinung nach überhaupt nicht!


    hifonics spielt oft zu langsam und zu träge da oft das material z u schwer ist um noch etwas geschwindigkeit an den tag zu legen, meist schein als sein


    Gladen ist nice! Der ist hier bei uns in der naehe. Qali ist sehr gut.


    Aber mal ne Frage nebenbei, ich wollte mir bald nen neuen sub holen, sehr wahrscheinlich nen 30er...

    Mich würde da auch mal interessieren was ihr da so denkt...
    Ich kenn zwar Sachen von blaupunkt über mac bis nach ground zero aber vielleicht habt ihr ja nen tipp noch für mich.
    Preis sollte relativ günstig sein so um die 150 euro und ich mag ehr so basslastige musik wobei ich die quali hinten anstell.

    Hab ja gehört hier sind freunde von große leistung für wenig geld.


    com.chris
    • Themenstarter
    com.chris's Polo 6N2

    Hm...jetzt wird mein tread hier wieder missbraucht!...quali steht im hintergrund...was für eine aussage...


    Ja sorry ich wollte nur gefragt haben, ich such mehr halt einen sub der richtig druck macht, da muss man aufgrund des preises auch irgendwo abstriche machen, dachte nur ihr könntet mir dabei mal noch nen paar tipps geben aber naja gut dann nicht!


    der hollywood edge 1024 [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • ist auch ein sehr guter woofer. aber halt nen 25er und man findet ihn, fertig im gehäuse, recht schwer.


  • com.chris
    • Themenstarter
    com.chris's Polo 6N2

    Hab mir nun den Helix precicion 8"gekauft bin mal gespannt wie er sich im doppekten boden dann macht


    Verstehe auch nicht ganz warum du den TB ersetzten magst. Aber wie ich leße wurde ja bereits nen Helix, meiner Meinung nach auf jeden Fall besser als das Geraffel aus dem ersten Post.
    Hast dich ja schon entschieden, sonst hättest diesen hier mal testen können:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • =


  • Zitat:

    Hab mir nun den Helix precicion 8"gekauft


    denke wird klanglich sehr gut, jedoch pegel und tiefgang fand ich beim probe hören kann der kleine nicht so gut


    die intertechnik mds dinger sind auch gut


    com.chris
    • Themenstarter
    com.chris's Polo 6N2

    Ja hab ihn nun verbaut!

    Bei manchen Lieder stößt er jedoch Mechanisch an seine Grenze...und das hört man!:(

    Werd ihn wohl oder übel wieder verkaufen!

    Und mir den B2 Audio MK2 holen!Denke der Woofer ist solider!




    20121007_134621.jpg
    20121007_134621.jpg

    gelöschtes Mitglied

      Es ist nunmal nur ein 8"er.
      Ich würde auf mehr SD gehen, das ist in meinen Augen sinnvoller.


      com.chris
      • Themenstarter
      com.chris's Polo 6N2

      Nene es bleibt bei 8"...da geht genug!

      Find das viel geiler wenn man den Kofferaum aufmacht und man sieht einfach mal Nix!

      Die Gesichter find ich viel zu geil um auf was größers umzusteigen


      gelöschtes Mitglied

        Jeder wie er meint.
        Ich bau Musik für mich ins Auto und nicht für andere Gesichter.

        Wirtschaftlich betrachtet macht ein ordentlicher 10"er einfach mehr Sinn, da bei weniger Leistung das selbe oder gar bessere Resultat rauskommt, bei minimal mehr Platzbedarf.


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen