vw teilemarkt

Hallo aus Kiel

thermikopa
  • Themenstarter

Hallo,

Ich heiße Martin und bin Mechatronik-Student in Kiel.

Seit einem Jahr besitze ich (neben unserem T3 Camper) einen Polo 86c 2F Coupe mit 1.4D 1W Motor.
Es handelt sich um ein ehemaliges Fahrzeug der Telekom und ist als LKW angemeldet.

Von mir bereits durchgeführte Änderungen:
- Nebelscheinwerfer
- Tempomat
- Einspritzdüsen Henzo DN0SD294, 150 bar
- Tacho mit Drehzahlmesser aus Benziner in Verbindung mit Frequenzumwandler
- neue Kunifer Bremsleitungen
- Bremsscheiben + Beläge VA neu


Ich freue mich hier auf interessante Diskussionen, Hilfe bei Problemen und gebe auch gerne selbst Tipps, wenn ich es kann.

Beste Grüße aus Kiel,
Martin

P.S.: Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Getriebe aus einem G40. GKB: CEK (ggf. auch ATV oder 8S). (Es soll zum Sprit sparen am 1W Diesel montiert werden, ggf. mit Umbau des 5. Ganges aus einem CEG)

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar





  • ...und allzeit gute Fahrt!

    Gruß


    gelöschtes Mitglied



      Willkommen


      Servus im Treff






      Hört sich bei dir ja echt interessant an, nen Polo als Diesel haben nicht wirklich viele.
      Aber erzähl mir mal bitte wie du einen Tempomat in den 86c bekommen hasst? Fänd ich recht interessant zu wissen



      thermikopa
      • Themenstarter

      Ersteinmal danke für die ganzen netten Willkommensgrüße!

      @genesis1992: Es handelt sich um den Waeco MS-50 (ist auch der einzige, den ich für mechanische Gaszüge kenne).
      Ein Servo, das über Unterdruck (der von der Unterdruckpumpe zum BKV bereits zur Verfügung steht) angetrieben wird, greift direkt in den Gaszug nahe der Einspritzpumpe.
      An einer Antriebswelle wird über einen Magnetsensor (wie beim Fahrradtacho) das Geschwindigkeitssignal abgenommen (Da das Tacho ja auch mechanisch ist und dieses Signal nciht schon zur Verfügung stellt)
      Dann wird noch der Bremslichtschalter abgegriffen und ein Reed-Kontakt (berührungsloser Schalter) am Kupplungspedal installiert, damit der Tempomat bei Druck auf Bremse oder Kupplung deaktiviert wird.
      Die Steuerungselektronik sitzt irgendwo hinterm Armaturenbrett, das Bedienteil habe ich rechts neben dem Zündschloss angebracht.


      Coole Sache danke für die Info



      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen