vw teilemarkt

Hecklogosenke Ausbeulen

Slizzard
  • Themenstarter

Hi, hab mal eine Frage.
Da irgendeiner mein VW Logo geklaut hat bin ich am überlegen ob überhaupt noch eins dran soll. Werde bei mir hinten einen ZV Stellmotor einbauen, von daher stellt sich mir die frage ob es eine schnelle art gibt die Senke auszubeulen, hab überall nur gesehen das man das zuschweißt.

Wollte das gerne mit einem Plastik / Gummihammer machen und einem Plastik / Gummigegen stück zum Ausbeulen. Hat einer erfahrung kann mir da einer Tips geben?



kannste schon machen, aber ums verzinnen und spachteln kommst danach auch nicht rum.

die "saubere lösung" ist, einfach n blech draufschweißen, den hohlraum dahinter ordentlich versiegeln, anschließend verzinnen und spachteln. danach zum lacker und gut ist.


Zitat:

Wollte das gerne mit einem Plastik / Gummihammer machen und einem Plastik / Gummigegen stück zum Ausbeulen. Hat einer erfahrung kann mir da einer Tips geben?


Das wird nicht funktionieren, da die Kanten zu hart sind und du zuviel Material hast...

Also das Beste ist zuschweißen, verzinnen, usw. wie schon erwähnt wurde...



Jupp. kann mich nur anschließen.

du musst ja bedenken, das die mulde ein mehrbedarf an Material verursacht.

selbst wenn du es rausbekommst, Hast du falten im blech.

schweißen, Zinn drüber, spachtel drauf und ab dafür.


Wobei man beim Schweißen auf Verzug achten muss. Sonst ist nachher die kleine VW-Logo-Delle weg und man hat dafür ein riesengroße flache Eigenbau-Delle.


Antworten erstellen