vw teilemarkt

Scheibenwischanlage

Amateur
  • Themenstarter

Hey leute habe einen polo 6n bj99

wenn ich meine scheibenwischanlage betätige kommt nichts rauß dann bin ich mal ausgestiegen und es läuft unter dem motorraum die flüssigkeit runter

was meint ihr was das sein könnte?

MfG



Schlauch ab

Einer zieht im Auto den Hebel und dann kannst gucken wos läuft


mfg


Amateur
  • Themenstarter

ok mach ich

und wo stöpsel ich den dann rein ?

mFG



Von den spritzdüsen zurück verfolgen und dann siehst ja wo es ab ist


schlauch ab und mit druckluft freimachen wenn ihr habt.


Oder auch mal die Düsen mit einer feinen Nadel frei machen (und gleich dabei gut ausrichten)


Amateur
  • Themenstarter

Hey vielen vielen dank

habe das repariert bekommen habe nur ein weiteres PROBLEM!

undzwar habe ich entdeckt das hinten ja auch scheibenwischwasser kommen sollte :P aber als ich den hebel betätigt habe kamm nichts!

da habe ich hinten die verkleidung runter gezogen und was war? der schlauf war am weisen verbindungsstück abgebrochen.

das wäre ja kein problem neu zu kaufen und wieder dran zu machen!

Aber normalerweise sollte dennoch das wischwasser hinten raußkommen am abgebrochenen schlauch und mir in die hände bzw in den kofferraum laufen?

Tut es aber nicht das heißt es koommt hinten garkein wasser rauß?

meine frage: was mache ich jetzt?

MfG


Suchen ob das zwei Wege Ventil vorne nachhinten durchlässt wenn nicht dann machst das neu ansonsten ist glaub die einfachste Methode neuen schlauch ziehen


Amateur
  • Themenstarter

ok ich werde mein bestes geben



Viel erfolg


Links hinten - da wo die Rückbanklehne hochgeht - ist direkt unter der Plastikverkleidung noch eine Steckstelle - kann sein dass es da fleissig tropft und gammelt.
Prüf aber erst mal ob die Pumpe nach hinten fördert.
Dann blas mal den Schlauch durch mit Druckluft ob der verstopft ist (oder zB bei der Steckstelle getrennt).

Die Durchführung durch die hintere Wischerachse kann man so weit ich weis auch einzeln erneuern - ich würd mir persönlich aber trotzdem mal einen kompletten Ersatzmotor holen, dann hast weniger Arbeit und im Notfall noch ein Ersatzteil


Antworten erstellen