vw teilemarkt

Sprit läuft über

dj.rene1
  • Themenstarter

Hallo zusammen.

Ich heiße René, 26 Jahre, komme aus Emmerich am Rhein und habe mir vor 2 Monaten einen Polo 6N aus 1995 gekauft.
Der Kleine hat einen 75 PS Motor, ein Gewindefahrwerk (von wem auch immer) und Borbet 15 '' mit 195'er Reifen drauf, für die ich auch im Netz ein Gutachten gefunden habe.

Fotos folgen noch.

Und ich möchte auch noch einiges an dem Wagen machen.

Aber aktuell habe ich ein Problem mit dem Sprit.
Vorgestern, beim Volltanken, (er war GANZ voll, die Zapfpistole hatte schon abgeschaltet! Aber ich habe noch 1-2 Liter nachgefüllt!) lief plötzlich Sprit aus dem Tank auf den Boden. Nicht aus dem Einfüllstutzen, sondern unter dem Wagen raus.
Der Wagen hatte auch vorher beim Fahren ab und an nach Sprit gerochen!

Ich bin dann zu einem Bekannten auf die Grube gefahren, der sich die Sache mal angesehen hat. Von unten konnte man NICHTS sehen...
Wir haben dann noch mal etwas Sprit nachgefüllt und es ist dann anscheinend OBEN ausgetreten und AM TANK entlanggelaufen.
Der Bekannte kennt sich leider nur mit Daimlern aus (aber er hatte die Grube!) und konnte mir jetzt auch nichts näheres sagen.

Hat von euch einer einen Tipp? Sitzt da oben ein Tankgeber oder sonst etwas, was undicht sein / werden kann?
Komme ich von "oben" an den Tank heran? Oder muss man den dazu ausbauen?
Kann man den problemlos ausbauen?

Wäre toll, wenn ihr mir weiterhelfen könntet...

Bis dahin, einen schönen Samstag

René



gelöschtes Mitglied

    tankentlüftung dicht?


    gelöschtes Mitglied

      Hast du in den Tankstutzen gekleckert? Da ist nämlich ein Überlauf drin..



      Tankgeberdichtung undicht...macht mal die rückbank hoch da ist ne luke fie du mit 3 schrauben aufmachen kannst...dann solltest du mehr sehn


      dj.rene1
      • Themenstarter

      Hallo zusammen erst ein mal Danke für euer Hilfe. Also ich den Deckel unter der Sitzbank gelöst (3Schrauben) da hat es schon nach Bezin gerochen.

      Ist das Normal oder eher nicht ? Es war alles Trocken.

      Mich würde mal interessieren was so Alles auf dem Tank noch drauf sitzt,
      oder kann es auch nur eine Leitung sen und wenn ja wie komme Ich daran.
      Da es immer am Tank runterläuf und es immo oft nach Benzin richt nach einer Fahrt mit dem Auto und immer Hinten.


      focger 067.jpg
      focger 067.jpg
      focger 062.jpg
      focger 062.jpg
      focger 068.jpg
      focger 068.jpg
      focger 061.jpg
      focger 061.jpg

      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen