vw teilemarkt

Chinchproblem 4Kanal-Endstufe

Ke_Do
  • Themenstarter
Ke_Do's Polo 6N

Tag Polofreunde

Habe folgendes Problem.....

Habe ein Radio (JVC KD-SD80BT) mit 6 Chinchanschlüssen (2xSub,2xFront,2xRear jeweils Rot/Weiß ).
Die Chinch für den Subwoofer (H 15 BR) sind mit dem Verstärker (HX 170.2) für den Subwoofer verbunden.

Jetzt habe ich neue Lautsprecher in den Türen(Front) und welche in der Hutablage(Rear).

Wo müssen die 4Chinch vom Radio(2xFront/2xRear) jetzt an den 4Kanal-Verstärker (Rodek RN-4110) jetzt angeschlossen werden.

Ch1/Ch2/Ch3/Ch4......

Und die Lautsprecher

Bild: http://i.ebayimg.com/00/s/NzY4WDEwMjQ=/$%28KGrHqJHJEcE-kKlrPEuBPqCU+QZhg~~48_72.JPG



S(KGrHqJHJEcE-kKlrPE
S(KGrHqJHJEcE-kKlrPE

kommt darauf an wie du deine boxen an dem verstärker angeschlossen hast. Wenn du die Front an Ch1 und Ch2 angeschlossen hast kommt vom radio das Chich kabel logischweise an Ch1 und Ch2. Normalerweise seht auch alles auf deinem Verstärker drauf und ist alles selbsterklärend.

Dannach musst du nach gehör gehen und mit deinem radio arbeiten, das heist sub würde ich dabei aus alles und dann verstellst du einfach de Balance von deinem Radio (Balance zwischen recht und links an den lautsprechern). Wenn du links eingestellt hast sollte normalerweise nur die lautsprecher auf der linken seite (Tür + Hutablage) ertönen, wenn nicht einfach die kabel tauschen.

Und schwubs biste fertig


Bist du dir sicher, dass du auch 'en 6-Kanal Verstärker hast? Dat sieht nämlich auf dem Bild irgendwie nicht so aus. Da müssten doch dann doch mehr Cinch-Anschlüsse sein, wenn ich mich nicht täusche.

EDIT: Grad gelesen, dat du nur 'en 4-Kanal Verstärker hast. Dann kannst du Rear und Front eh nicht getrennt schalten.



warzm soll er das nicht können? Bei meiner MPX 4000 kann ich das. Ich kann mir Komplett aussuchen wie ich meinen Sound haben will, ok zz hängt nur ein Sub dran, aber normalerweise wenn du ein 4 Kanal Verstärker hast kannst du min, 2 Kanäle einzelt ansteuern. Oder nicht?


Hab grad erst gelesen, dass nur Front un Rear drüber laufen sollen.
Dann geht's natürlich am einfachsten mit Ausprobieren, wenn nix Weiteres auf dem Verstärker steht.


Steht doch alles am Verstärker das sieht man doch auf dem Bild!

An den Anschlüssen fpr die Boxen steht zb ch 1 ch2 was am anschluss fürs chinch kabel auch steht!Und so schließt du dein Chinch dann jeweils an...


Ke_Do
  • Themenstarter
Ke_Do's Polo 6N

Läuft jetzt alles meine Freundin meinte zu mir: Vielleicht habe ich die Lautsprecher in der Tür falsch gelötet. Ok hab ich mir gedacht tausch ich die kabel einfach, nix da lief immer noch nichts, also Türverkleidung ab und was seh ich da.....sie hat GAR NICHT gelötet die Kabel hingen da nur so rum. Also schnell gelötet und jetzt läufts


Frauen und Technik ...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen