vw teilemarkt

Handbremshebel "abgerissen"

Eisbaer507
  • Themenstarter
Eisbaer507's Polo 6N2

Hallo zusammen,vorab ich gehe immer vorsichtig mit meiner Handbremse um... nun ist folgendes passiert.

die Halterungsschweißnähte vom Hebelscharnier an meiner Handbremse sind aberissen

es gibt 4 Punkte und die beiden vorderen haben sich mit einem Knack verabschiedet und nun tut es die Handbremse auch nicht mehr..

hat jemand das Problem auch schon gehabt ?

vw wird sich sicher nichts davon annehmen oder ?



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    vw wird sich sicher nichts davon annehmen oder ?


    die bauen dir höhstens eine neue für viel geld ein.

    kauf dir eine gebrauchte von ebay oder vom schrott für ~10€ und bau sie selbst ein, ist nicht schwer...

    http://www.ebay.de/sch/i.html?_trksid=p5197.m570.l1313&_nkw=handbremse+6n&_sacat=0&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


    Eisbaer507
    • Themenstarter
    Eisbaer507's Polo 6N2

    Der Hebel an sich ist ja nicht kaputt,sondern die Platte wo er drauf sitzt quasi.



    gelöschtes Mitglied

      dann bruzzel wieder an

      einfach material ermüdet. kommt vor


      gelöschtes Mitglied

        achso.

        ein bild davon würde die sache erleichtern. aber wenn da nur schweißpunkte gerissen sind, kann man die sicher wieder festschweißen.

        sollte jede kfz-werke oder karosseriebauer für kleines geld machen wenn du den wagen so hingibst, dass sie gleich hinkommen und nicht noch groß verkleidungen demontieren müssen.

        konservieren nach dem schweißen nicht vergessen


        Ist die Handbremsmechanik nicht über Stehbolzen direkt am Mitteltunnel verschraubt? Sind die aus dem Blech herausgerissen?
        Falls ja, könnte man entweder unten den Kat, das Wärmeschutzblech und die Schaltungsmechanik abschrauben und dann von unten aus Schrauben durchstecken, mit denen man oben die Handbremse befestigt, oder von oben aus neue Stehbolzen festschweißen, sofern das Blech nicht zu stark verrostet ist. Wenn alle Stricke reißen, könnte man die Handbremsmechanik auch direkt am Mitteltunnel festschweißen. Wäre das einfachste und schnellste. 5 Minuten Arbeit und hält ewig.

        Wenn es noch was anderes ist, mach mal ein Foto, damit wir uns das besser vorstellen können.


        Hatte mal das selbe 2 scheißpunkte und das hält ewig


        Eisbaer507
        • Themenstarter
        Eisbaer507's Polo 6N2

        hast den Teppich dafür rausgenommen ?

        weil mit den Funken und so ist schon schlecht oder ?


        Ich habe den drinn gelassen aber dann musst du höllisch aufpassen so brennt dir die karre ab



        Eisbaer507
        • Themenstarter
        Eisbaer507's Polo 6N2

        habe mal 2 Bilder gemacht,wo ihr es hoffentlich sehen könnt


        CIMG0850.JPG
        CIMG0850.JPG
        CIMG0851.JPG
        CIMG0851.JPG

        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          weil mit den Funken und so ist schon schlecht oder ?


          feuchte lappen ausrum und gut is...


          Antworten erstellen