vw teilemarkt

Mittelkonsole umbauen

krutojmax
  • Themenstarter
krutojmax's Polo 6N

Hallo,

ich wollte fragen, ob man sich die Mittelkonsole irgendwo umbauen lassen kann.
Da ich selbst Angst habe etwas Falsch zu machen, wollte ich es lieber von jemanden machen lassen, der Ahnung davon hat.

Ich wollte in den nächsten Monaten einen 7'' oder 8'' Monitor in die Mittelkonsole einbauen. Darunter soll das Radio und darunter die Heizungregelung und drunter die Fensterschalter eingebaut werden. Ich denke es ist irgendwie möglich.

Hat jemand noch Ahnung, was der Umbauspaß kosten könnte? Da muss ja einiges gesägt, gespachtelt und lackiert werden.

MfG krutojmax



guck doch mal hier vorbei...
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • gelöschtes Mitglied

      Im normalfall übernimmt so etwas der kompetente HiFi Laden in der nähe, aber wie du schon erahnt hast, lassen diese sich das meist sehr gut vergüten.

      Ich schätze mal, wenn die Hardware vorhanden ist, wird die Umrüstung und Einbau so um die 200 - 300€ kosten.

      Allerdings ist die Frage ob man sich ein Selbstumbau zutraut,ggf. würde ichs einfach mal mit einer günstigen Mittelkonsole vom Schrottplatz selbst versuchen.

      Anleitungen zum verarbeiten von GFK gibt es ja im Internet zu genüge, von daher wäre es in meinen Augen ein günstiger Versuch und vllt. hast du ja Talent und vllt. macht dir die GFK Verarbeitung und das spätere Oberflächen veredeln ja sogar spass und kannst eventuell bei späteren Projekten sogar davon provitieren.



      blöd nu, dass gfk nicht auf dem PP kunststoff hält und bei vibrationen und fahrunebenheiten sich wie ein keks vom Backblech sofort löst.

      Das ganze umarbeiten geht nur haltbar via Kunststoffschweissen.


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        blöd nu, dass gfk nicht auf dem PP kunststoff hält und bei vibrationen und fahrunebenheiten sich wie ein keks vom Backblech sofort löst.


        Sicherlich hält das, wenn man es korrekt verabeitet. Wenn man natürlich keinen ordentlichen Materialübergang herstellt, wird nie etwas halten, völligst egal welche Materialien man verabeitet.

        Zum aktuellen Thema:
        GFK und PP ist ohne probleme zu verbinden, wenn man weiß wie, ist diese verbindung einmal hergestellt, lässt sich auch klassich mittels Kunstharz und Glasfasermatte weiterarbeiten. ABS Kunstoff kann ohne weiteres mit Kunstharz berarbeitet werden.


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          ...einfach mal mit einer günstigen Mittelkonsole vom Schrottplatz selbst versuchen.

          Das denk ich mir auch und werd das im Winter mal in Angriff nehmen...


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen