vw teilemarkt

Zentralverriegelung

_danger_
  • Themenstarter
_danger_'s Polo 6N2

Hi,

folgendes:
Hab ne ZV bei meinem 2 Türer eingebaut.

Problem:
Man hat ja den Stellmotor mit der Originalen Türpinstange verbunden.
Das Problem ist das das alles ein paar Milimeter schief ist und dann beim schließen sich der Pin hier und da verhakt und dann die ZV wieder aufschließt.

Gibts da ne Lösung?

Anonsten wäre ja noch ein Workaround die Pins zu entfernen. Nur dann hab ich löcher in der Tür ....



gelöschtes Mitglied

    Ich habe immer das gestänge des ZV Stellmotor gebogen das es nicht Schief kommt .


    _danger_
    • Themenstarter
    _danger_'s Polo 6N2

    Ja hab ich auch.
    Hab jetzt schon 2 oder 3 mal die Türpappen runter und nachgearbeitet ...
    Aber langsam leidet das Material ...

    Problem ist immer das der Türpin wie soll ich sagen beim öffnen und schließen ein paar Milimeter nach links oder rechts "springt"



    Ich würd die pins einfach weglassen uns stopfen drauf machen sieht besser aus Find ich


    hattest die tür geschlossen als du versucht hast abzuschließen?
    weil wenn meine tür auf ist, geht die zv auch immer auf, aber wenn die tür zu ist, bleibt der pin unten, versuche das mal!


    _danger_
    • Themenstarter
    _danger_'s Polo 6N2

    Das weiß ich.
    Was ich brauche ist ein Tip, das die Stange einfach gerade ist ...
    Das nervt nämlich alle 3 Tage wenn die ZV nicht gescheit schließt


    Ich hatte das gleiche Problem mit der Stange. Trotz mehrfachem hin- und herbiegen habe ich einfach nicht mehr den richtigen Winkel hinbekommen. Jedesmal Türpappe ab, biegen, Türpappe dran...

    Irgendwann war ich es leid und habe mir beim freundlichen um die Ecke für ca. 6,- Euronen eine neue Stange gekauft. Das hätte ich gleich machen sollen, denn seitdem funktioniert die ZV an der betroffenen Tür wieder problemlos.

    Also nimm die paar Euros in die Hand und schaue mal beim Freundlichen um die Ecke vorbei. Ich fand die Investition sehr lohnenswert.


    Bei mir sind die Stangen auch gebogen und die Stange springt auch munter hin und her..trotzdem schließt und öffnet die ZV ohne Probleme...aber halt nur wen die tür zu ist, wenn sie auf ist, springt der pin auch wieder nach oben..


    Antworten erstellen