vw teilemarkt

Eintragen, Ja Nein?

The Screwer
  • Themenstarter

hi, ich fahre im sommer 16 zöller in 7j und et 35! jetzt will ich mir fürn winter am liebsten auch 16 zolls stahlfelgen holen,geht aber nicht, weil es keinen passenden winterreifen gibt. jetzt hab ich mich für 15 zöller mattig stahlfelgen entschlossen, die haben die dimension 7x15 et 25. kann ich mir die einfach drauf ballern ohne zum tüv zu müssen? und was für ne winterpelle kann ich da drauf packen? 195/50?



gelöschtes Mitglied

    müssen eingetragen werden und mit 195/50 vorher auch noch eine tachoüberprüfung gemacht werden.

    bleib bei 14 zoll und gut


    7j musste auch eintragen.
    195/50 is vielleicht der querschnitt zu groß.
    muss aber der tüv dann entscheiden, ob du ne tachoprüfung ggf. anpassung brauchst
    195/45 is normale pologröße, glaub die gibs aber nich als winterreifen



    The Screwer
    • Themenstarter

    ja genau, 195/45 gibbet nicht als winterpelle... dann hole ich mir vielleicht doch 14 zöller...was ist eigentlich der kleinste querschnitt bei winterreifen? 50 bestimmt...


    Es gibt 16 Winterreifen! 205/40 oder 215/40 fährt mein Kumpel auf seinem Golf 3 gti
    Größe und Marke kann ich erfragen

    Gruß


    The Screwer
    • Themenstarter

    raza, das wäre nett von dir


    Ich fahre 175 50 15" WR . Das geht ohne Tachoanpassung.


    Es gibt 195/45 r15 als Winterreifen von hankook Continental und noch mehr
    Aber ob die mit dem Tacho anpassen musst ka

    Denke eig nicht der GTI fährt ja auch 15"


    Hast du eine Quelle dafür oder ist das nur ne Behauptung?



    The Screwer
    • Themenstarter

    ich habe auch im ganzen netz nicht einen winterreifen in der dimesion 195/45 gefunden..


    Also der GTI wurde original von VW mit 15" ausgeliefert kannst bei VW nachfragen. Ich selber fahre 15" Golf 3 Felgen mit 195/45 sommerreifen Eintragung hat 25€ gekostet.

    Und wegen den Reifen gibt wirklich nen paar.
    http://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=195%2F45+Winterreifen&_sacat=0&_odkw=Winterreifen+195+45+R15&_osacat=0&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


    Als 15" und viele als 16"


    Der 195 45 15" passt selbstverständlich auf den 6N. Den gibt es aber keinesfalls als Winterreifen. Wenn du mal genau liest sind alle angebotenen Reifen in Ebay falsch deklariert. Der angezeigte C-Klasse Pneu ist nämlich mit 65er Höhe gesegnet. Manche sind noch zu dumm um ein paar Ziffern vom Reifen abzuschreiben. Sorry ich habe lange gesucht und bin mir sicher, dass es keine WR in 45er Höhe gibt. Sollte ich falsch liegen wäre ich froh . Aus diesem Grund habe ich 175er genommen. Das sieht auch nicht verkehrt aus und passt dann wenigstens über die 280mm G60 Bremsanlage.


    175.jpg
    175.jpg

    Okay dann war das wohl mein Fehler ansonsten gibt es aber für 16" genug davon


    Klar, aber die passen dann nicht mehr ohne Tachoangleichung auf den 6n.


    Okay das glaube ich dir gerne.
    Da bin ich froh das ich im Winter meine süßen 13" drauf habe


    gelöschtes Mitglied

      205/40r16 auch eine tachoüberprüfung nötig.

      größter und bester winterreifen auf 6n ist 185/55r14.

      da passt auch alles


      Da passt alles außer einer. G60 bremsanlage


      Die Brauch meine Mutter nicht haha


      The Screwer
      • Themenstarter

      also die reifen von dem ebay-link sind definitiv keine 195/45er, das sieht nen blinder sogar...


      The Screwer
      • Themenstarter

      wäre es denn möglich, z.b. sich für mattig sportstahlfelgen zu entscheiden, maße so 7x14 et 20 und da dann eine gängige reifengröße wie 185/55 r 14 drauf zu zaubern?


      gelöschtes Mitglied

        ja das ist kein problem.

        eher die et 20 und die evtl nicht ausreichende radabdeckung

        dann kannst auch die normalen stahlfelgen vom polo nehmen und die original alus vom polo in 14 zoll und evtl spurverbreiterung was drauf passt ohne das was schleift oder ungenügend abgedeckt ist.

        eine felge kostet bei mattig 170 eu. ganz schön teuer


        The Screwer
        • Themenstarter

        da hier rege beteiligung herrscht, formuliere ich mal mein vorhaben... also ich brauche jetzt fürn winter neue winterreifen,samt felgen. ich möchte allerdings möglichst diesen schlimmen trennscheiben-look vermeiden,soll heißen ich will keine schmale und obendrein hässliche stahlfelge mit nem jämmerlichem 155er reifen bestücken, sondern es soll möglichst individuell und immer noch recht breit aussehen... wenn ich jetzt ne vw stahlfelge nehme haben diese meist alle eine recht hohe et,sodass die räder fasst verschwinden im radkasten,das sieht hässlich aus. daher dachte ich an eine andere lösung,spurplatten scheiden aus.. habt ihr vorschläge? gibts stahlfelgen,muss nich mattig sein, die ne halbwegs ordentliche et haben,sodass die dann mit nem 185er reifen halbwegs vernünftig aussehen? will dann zum schluss noch gern weißwandringe installieren,finde den look geil... es muss doch irgendwie eine ansprechende lösung geben,dass der polo auch im winter über immer noch nett anzusehen ist...


        Dürfen es auch 13 Zoll sein?
        Golf 2 stahlus haben ne recht niedrige et 38 mein ich. Schau mal in meine Themen. Meine neuen Winterstahlus sind Golf 2


        Hallo, mein Kumpel hat 215/40 r16 Winterreifen von kumo!
        Gruß


        Das größte was geht wären 175/50 R15.
        Die kriegt man aber nicht auf ner 7J Felge eingetragen.

        Ich habe mich für meinen 6N auch schlau gemacht und bin letzten Endes bei 185/55 R14 hängen geblieben!


        Gruß Basti


        gelöschtes Mitglied
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen