vw teilemarkt

Zündung einstellen,grober anhaltspunkt?

hollepolo90
  • Themenstarter
hollepolo90's Polo 2F

guden,..
habe bei meinem neu aufgebauten Motor (py turbo) keinerlei kennzeichung der zündung und auch kein son teil zum abblitzen...
-
nächste woche wird er abgetimmt....jetz hab ich keine lust auf "werkstatt" ->was auch immer das ist..
-
kann mal jemand an seinem py schauen wie der zündverteiler zum flansch steht....ich habe momentan die einkerbung (käft) des verteilers fluchtend mit der mitte des ca 8mm eingegossenen kreises am flansch...
...
nocke ist 3f...jetzt weiß ich nicht ob die py welle in anders steht...
...vlt weiß jemand was...
lg holle



gelöschtes Mitglied

    Gude!

    Grobe Richtung hast du wenn du den Motor auf 1. Zylinder OT drehst, dann muss der Verteiler-Finger aufs Kabel vom 1. Zylinder zeigen.

    Dann müsste der ZZP in etwa stimmen aber halt wirklich nur grob!


    Gruß


    hollepolo90
    • Themenstarter
    hollepolo90's Polo 2F

    mh,..ja stimmt schon..
    aber wie muss der finger auf dem auf dem "zündkabel" stehen...
    -
    sagen wir genau bei ot...hab den finger gute 10mm breit in erinnerung...
    -
    bei 0° zündung ist dann, wenn der finger mit der ecke am anfang des "nippels" (verbindung zum zündkabel) ist,oder?
    ....mal nur von der theorie...



    gelöschtes Mitglied

      Also ich habs immer so gemacht das er mittig stand.


      hollepolo90
      • Themenstarter
      hollepolo90's Polo 2F

      Hay danke,..
      also wenn er mittig steht müsste dann etwas vorzündung haben ,oder?
      ..also genau die hälfte des fingers,denn zünden sollte er ja sobald er berührt...wie viel grad das sind müsste man mal grad rechnen...
      -
      aber kann man das so machen?


      gelöschtes Mitglied

        Ja kannste so machen. Wirst ihn dann nur irgendwann nochmal ordentlich mit entsprechendem gerät einstellen


        gelöschtes Mitglied

          Sag mal bescheid obs geklappt so wie du es dir vorgestellt hast


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen