vw teilemarkt

Radkästen

polo08
  • Themenstarter

Moin Moin

Ich habe vor morgen in meinen Polo 9N3 (2008) 30mm Federn von Eibach einzubauen. Ich fahre momentan 8jx17 Alus mit 205/40 ZR17 Bereifung.
Muß ich die Radkästen ziehen oder reicht ein einfaches anlegen der Kante so wie ich es vorhabe?

danke im vorraus

mfg



kann man schnell selber testen....auto aufbocken, am besten mit hebebühne

vorne links und hinten rechts oder vorne rechts und hinten links n rad unter die räder legen, dann ablassen und gucken ob genug platz da is

so in der richtung prüft das der tüv nachher auch.

wenn du so kleine auffahrrampen hast gehts damit auch


gelöschtes Mitglied

    Das bring aber nix da ,das auto nix so einfedern .

    Hinten einfach 2 personen auf die Kofferraum kante und wippen.

    Vorne je eine person auf Kotflügel , das ist realischer als das Diagonal verschrenken .



    geht ja auch darum dass bei der methode die reifen voll in den radkasten eintauchen...mehr prüft der prüfer ja auch nicht


    gelöschtes Mitglied

      ja vorne ist das gleich ,aber da die hinterachse nicht so beweglich ist wie die vorderachse , neig die hinterachse dazu dann das rad mit mehr sturz einzufedern bei einer seite als wenn die hinterachse gemeinsam einfedert.


      polo08
      • Themenstarter

      das mit dem diagonal verschrenken wußte ich auch...habe gehofft das evtl. jemand das selbe auto fährt und diesen umbau schon hinter sich hat!Bin ja auch gelernter KFZ Mechaniker ist aber schon ne weile her das ich in diesem Beruf arbeitete...


      aber du hast ja die felgen und reifen schon drauf...

      also würd ich wirklich nur mal eben rausgehen, aufbocken, ne felge drunter legen und dann siehste ja oder kannst zumindest absehen obs passt oder nicht

      zur not machst es halt einmal vorn und einmal hinten einzeln, das sollte dir schon genug auskunft geben


      polo08
      • Themenstarter

      jo werd das gleich mal machen!


      polo08
      • Themenstarter

      Aufatmen...lief alles glatt ein umlegen der kanten war nicht nötig...Eintragung ist erfolgt!

      MFG



      Antworten erstellen