vw teilemarkt

Zylinderkopfdichtung defekt,Hilfe!

Nora16
  • Themenstarter

Hey Leute,

Ich war heut mit meinem Polo 6n 16v, bj 99, 100 ps in der Werkstatt,weil bei mir seit ner Weile die kühlmittelleuchte immer wieder anspringt... Laut Werkstatt ist Nu die Zylinderkopfdichtung defekt und ein Ölschlauch undicht.
Jetzt soll der Spaß angeblich 1000-1200 Euro kosten. Kommt mir ja etwas happig vor. Habt ihr da Erfahrung und könnt mir weiterhelfen? War übrigens bei Opel...vielleicht deshalb der Preis?
Zahnriemen ist übrigens 2011 neu gemacht worden.

Gruß,.nora



ne freie werkstatt wäre da sicherlich billiger...und nen opel zu vw bringen geht schonmal gar nicht

auch nicht zu vw, die sind da auch zu teuer, das lohnt sich bei nem älteren auto nicht....

preis is auf jedenfall zu teuer....solang man nicht noch den kopf bearbeiten muss


Nora16
  • Themenstarter

Andersrum...der Vw ist bei.Opel geht allerdings genauso wenig..
War auch nicht allein meine Entscheidung..allerdings hätt ich ihn auch nicht zu
Vw gebracht. Naja, der.bleibt jetzt übers we erstmal da und dann werd
ich mir ne zweite Meinung einholen..



vieeeel zu teuer

das ist ja schon fast abzocke


Hier mal die Preise einer freien Werkstatt:
* Neue Zylinderkopfdichtung inkl. Einbau ca. 100,- bis 150,-
* Ölschlauch inkl. Einbau ca. 50,- bis 100,-
in Summe maximal 250,- Euronen.

Vergiss Deine Werkstatt bei diesem unmoralischen Angebot.


eine neue Zylinderkopfdichtung incl. Einbau in einer freien Werkstatt für 100.- bis 150,-, wo soll es den so was geben?


ca:150 sind material plus arbeitslohn

oel,oelfilter,kühlflüssigkeit,kopfdichtung und schauben

oelschlauch wird der von der kurbelgehäuseentlüftung sein und das dingens kann nich viel kosten und der einbau dauert auh nicht lange


Nora16
  • Themenstarter

Jep,.letztendlich ist es fast "egal" ob 250 oder 400, ich finde mir dass
im Vergleich dazu mehr als das doppelte nicht sein kann,sofern er
mir da nicht n immenses Problem verschweigt. Auto.steht da ja
auch bis Montag unter Druck, weil er sich nicht sicher isz- ganz geil.
Wenn ich mich.darüber beschwere bekomm ich ein "ne ich lass sie damit nicht mehr fahren!"


jetzt mal ernsthaft.man kann sich das doch vorher denken das die jungs von opel keinerlei plan von nem 16v im polo haben.



Nora16
  • Themenstarter

Ich.finde ne Werkstatt sollte zumindest nen bisschen Plan von anderen Autos haben, zumal der denen.mittlerweile bekannt ist . Dass Vw mehr Plan hat von nem Polo ist mir schon klar...


Nora16
  • Themenstarter

Ich.finde ne Werkstatt sollte zumindest nen bisschen Plan von anderen Autos haben, zumal der denen.mittlerweile bekannt ist . Dass Vw mehr Plan hat von nem Polo ist mir schon klar...


dann musst du halt in den sauren apfel beißen und es bei opel machen lassen


Nora16
  • Themenstarter

Wenn ich im Geld schwimmen würde...Tu ich aber nicht


Antworten erstellen

Ähnliche Themen